Thema:
Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! flat
Autor: mike_za
Datum:29.12.20 02:41
Antwort auf:Re:Cyberpunk 2077 — 4 the Luo Clan! von spinatihero

Ich kann dir da in vielen Teilen auch nur widersprechen. Sicherlich gibt es Genregrößen, die Shooting und Stealth besser machen. Aber die kann man nicht wirklich 1:1 gegen Cyberpunk stellen, weil da noch viel mehr drin steckt. Gleiches gilt für alle Open World-Spiele, die immer Kompromisse eingehen müssen. Und in der Gesamtheit des Spiels ist Cyberpunk 2077, meiner Meinung nach, weit über GTA- und auch RDR2-Niveau!  
GTA mochte ich noch nie wirklich. Zum einen wegen des überzogenen Ghetto-Gangster-Gehabes, zum anderen, weil es spielerisch so unendlich seicht war. Schießereien, Auto fahren, Tennis spielen, Fliegen... man konnte da immer einiges machen, aber nichts fühlte sich irgendwie gut an. Und wenn ich da dann Reifen kaputt schießen darf, dann freue ich mich einmal darüber, und das war’s.
Für mich funktioniert Cyberpunk 2077 hier viel besser: Es ist kein großer Sandkasten, aber das zentrale Gunplay und alles drumherum ist viel besser und facettenreicher. Und in Kombination mit der Geschichte, den Stories, der Stadt und dem Worldbuilding: Da mischt CDPR nicht nur bei den Großen mit, sondern da sind sie die Referenz!

Aber ich mag auch nicht weiter diskutieren. Weder werde ich dich von der Großartigkeit von Cyberpunk 2077 überzeugen, noch wirst du mir es schlecht reden können.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >