Thema:
Re:Die verschönerte XO-Version ist von Ende 2016. flat
Autor: Kyo
Datum:24.12.20 11:56
Antwort auf:Re:Die verschönerte XO-Version ist von Ende 2016. von Lynne

>Haters gonna Hate, aber echt mal.

Es ist und bleibt ein unfassbar hässliches Spiel. Du kramst nur nach Entschuldigungen, warum das akzeptabel sein sollte.


>Die haben das Teil für 427 verschiedene Plattformen umgesetzt im Laufe der Jahre

Bis dahin hatten sie es nur auf PS3 und 360 umgesetzt und das fünf Jahre vorher. Die Special Edition von 2016 wurde nur für PC, PS4 und XO veröffentlicht, was allesamt Systeme mit einem sehr ähnlichen Kern sind. Das war kaum ein Riesenaufwand zu der Zeit, zumal sämtliche "wie setzen wir das auf Controller-Steuerung um?"-Entscheidungen ja von 2011 übernommen werden konnten. Das hier implizierte "die hatten so wahnsinnig viel zu tun mit den ach so vielen Versionen"-Argument zieht null.


>und es verkaufte sich jeweils wie blöd, dass kann man halt echt nicht mit Demon's Souls vergleichen, was ein einziges Remake/Remaster bekommen hat zum Start einer neuen Gen.

Was ist hier das Argument? Dass sich Skyrim zig Millionen mal verkauft hatte, so dass eigentlich Geld für eine optisch zeitgemäße Umsetzung da gewesen sein sollte? Oder dass die Zielgruppe viel größer war als bei einem PS5-Spiel zum Launch, so dass eigentlich Geld für eine optisch zeitgemäße Umsetzung da gewesen sein sollte?

Die Special Edition von Skyrim erschien für drei Plattformen und *wurde* grafisch überarbeitet gegenüber der 2011er-Version. Sie sah bloß am Ende immer noch hässlich aus. Dafür gibt's keine gute Entschuldigung und deine Versuche, eine zu finden, sind gleichermaßen erstaunlich wie sue von einem guten Grund weit entfernt sind.


< antworten >