Thema:
Re:Console Technical Analysis - PS4 + X1S flat
Autor: JPS
Datum:15.12.20 02:41
Antwort auf:Console Technical Analysis - PS4 + X1S von lion88

>Ich meine, die müssen sich irgendwann auch mal Gedanken darüber gemacht haben, ob und wie das Spiel überhaupt auf dieser alten Hardware laufen soll.

Soweit ich weiß, kann man keine Spiele nur auf Pro und XOX veröffentlichen, sondern muss immer auch die Basis-Versionen unterstützen. Das ist zumindest hier wohl ein gewisses Problem, da man sieht, dass die Performance der Basis-Systeme selbst für niedriges Niveau und mit extremen Abstrichen bei der Grafik nicht mehr ausreicht. Das ist IMO auch mit weiteren Updates nicht auf ein akzeptables Ergebnis zu bringen.

Wie das abgelaufen ist, mit der Verschleierung bis zum Release und mit blinden Vorbestellungen ist natürlich Kacke, wobei ich mich schon frage, ob es schlau ist mit einer 6 Jahren alten Hardware ein Technik-Highlight blind vorzubestellen. Das ist was das eigentliche Spiel angeht schon mit aktueller Hardware ein Risiko, mit der alten Hardware IMO schon sehr naiv.

>Diese Gasse bei 11:45 sieht aus wie ein 360-Game. Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.

Da sind schon viele Elemente drin die eine 360 nie geschafft hätte und wie suicuique scheibt ist das eine Extremsituation und nicht der Durchschnitt. Aber ja, so würde ich das Spiel wohl keine 30 Minuten ertragen.

>Man könnte natürlich sagen, wenn jemand jetzt noch mit diesen Konsolen unterwegs ist, stört ihn das vielleicht nicht groß. Jedenfalls sicher keine tolle Situation für die vielen Gamer, die seit Jahren heiß auf das Spiel waren und jetzt vor Weihnachten keine neue Hardware bekommen.

Ob die Non-Pro Gamer überhaupt die typischen PS5 Early Adopter wären ist aber auch fraglich. Die PS4 Pro über Jahre zu ignorieren, um 100-200 Euro zu sparen spricht nicht dafür, dass großes Interesse an technischen Neuerungen vorhanden ist (oder dafür, dass Geld wirklich extrem knapp ist, womit eine PS5 mit extrem teuren Launch-Games auch keine gute Idee ist).


< antworten >