Thema:
Re:Wenn Du keinen guten Gaming-PC hast flat
Autor: JPS
Datum:12.12.20 22:30
Antwort auf:Re:Wenn Du keinen guten Gaming-PC hast von Super Sonic

>Und auch sonst sind das eben Studios die her nice to have als must haves machen.

Auch Nice to Have ist in der Summe dann irgendwann mal ein Kaufgrund für eine MS-Plattform.

>Wieviele Leute haben sich z.B. für Hellblade interessiert?

Da hat mir leider das Gameplay nicht gefallen. Technisch fand ich das Spiel aber top - von daher freue ich mich schon auf weitere Spiele dieser Entwickler.

>Von den ganzen käufen ist imo nur Bethesda ne richtig fette Hausnummer. Obsidian könnte mit der MS Money aber auch wieder oben mitspielen.

Bethesda wird nach meiner Einschätzung im Verlauf der Konsolengeneration etliche Nice To Haves und einige Must Haves bringen. Genug um nicht ohne MS-Plattform auszukommen.

>Die große Frage ist aber, wann kann der irgendwer mal was liefern? Würde mich nicht wundern, wenn 2021 nur ein mittelmäßiges Halo kommt und erst 2022 mal was von den anderen Teams.

Davon gehe ich sogar aus, dass es 2021 noch eher ruhig ist. Bei Sony aber abgesehen von den bereits angekündigten Titeln auch. Also auf beiden Plattformen eher auf dem Niveau eines schlechteren Nintendo-Jahrs.

>Die Mehrleistung macht halt in der Realität den Unterschied zwischen dynamisch 2160p und 2000p. Dürfte also keinem Schwein auffallen.

Kann auch den Unterschied zwischen mehr oder weniger Framedrops machen - aber ja, gerade mit dynamischer Auflösung und VRR wäre der Unterschied vermutlich zu vernachlässigen und die Mehrleistung alleine sicher kein Kaufgrund für die Series X. Wenn dann nur ein Kaufgrund für eine bestimmte Version des Spiels, wenn man ohnehin beide Systeme für die Exklusives gekauft hat.


< antworten >