Thema:
Re:Wenn Du keinen guten Gaming-PC hast flat
Autor: Super Sonic
Datum:12.12.20 22:17
Antwort auf:Re:Wenn Du keinen guten Gaming-PC hast von JPS

>>Erstmal abwarten was MS liefert. Haben jetzt nicht Grad viele Must Haves abseits Ori und Forza gehabt. Selbst Halo ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
>
>Die ganzen zugekauften Studios und auch das neu gegründete Studio das mit Perfect Dark betraut wurde, werden nicht alle die Spieleentwicklung verlernt haben. So gut wie jetzt war Microsoft nur zum Anfang der 360 Generation aufgestellt was 1st/2nd Party Entwickler angeht.
>


Das neu gegründete Studio würd mir noch am meisten sorgen machen, siehe 343.
Und auch sonst sind das eben Studios die her nice to have als must haves machen. Wieviele Leute haben sich z.B. für Hellblade interessiert? Von den ganzen käufen ist imo nur Bethesda ne richtig fette Hausnummer. Obsidian könnte mit der MS Money aber auch wieder oben mitspielen.
Die große Frage ist aber, wann kann der irgendwer mal was liefern? Würde mich nicht wundern, wenn 2021 nur ein mittelmäßiges Halo kommt und erst 2022 mal was von den anderen Teams.

>>VRR bekommt auch die PS5
>
>Wo ist dazu eine offizielle Ankündigung? Gibt es einen Termin?


Termin nein.
[https://blog.playstation.com/2020/11/09/ps5-the-ultimate-faq/#addtlinfo]

>
>>und Design ist einfach Geschmack.
>
>Selbst wenn die Form Geschmackssache ist, sind die dadurch mögliche geringere Lautstärke und der stabile Stand bei horizontaler Ausrichtung recht objektive Faktoren. Für mich ist auch die Klavierlack-Sache eine objektive Fehlentscheidung, aber das mögen ein paar Leute vielleicht wirklich ansprechend finden.


Objektiv ist die Xbox einfach nur ein langweiliges Viereck.

>
>>Und wie du unten schreibst, der Controller macht die Minimalen Hardware Vorteile auf dem Papier locker wett.
>>Hat IMO nur den Lautstärken Vorteil. Der spielt aber auch eher hier im Forum eine Rolle als im echten Leben.
>
>Wenn die PS5 VRR hätte, würde ich sie wohl insgesamt vor der Series X sehen und umgekehrt die Series X eher für Exklusivtitel empfehlen. Nach aktuellem Stand fällt es mir schwer, da ich nicht glaube, dass sehr viele Spiele im Performance-Mode die 60fps wirklich stabil erreichen. Selbst jetzt gibt es mit AC:V und Cyberpunk schon zwei wichtige Spiele, die von VRR stark profitieren. Für mich entscheidet daher tatsächlich VRR darüber welche Konsole bei Multiplattform-Titeln und damit auch insgesamt vorne liegt.
>
>Ich bin da leider etwas weniger zuversichtlich wie Du, da VRR leider trotz seiner enormen Vorzüge kein Thema ist, mit dem man im Massenmarkt punkten kann (die Technik ist dort einfach noch nicht bekannt genug) und dann noch ein Konzern aus Japan, die nicht grade für ihre Aufgeschlossenheit bzgl. neuer Technik bekannt sind. Microsoft ist da einfach viel näher dran an solchen Themen.


Siehe oben. Wurde nun auch echt schon oft genug erwähnt, dass das noch kommt.
>
>Würde die Series X ihre eigentlich vorhandene Mehrleistung zuverlässig auf die Piste bringen, wäre sie auch klar vorzuziehen. Das ist aber momentan leider aus unbekannten Gründen nicht der Fall. MS hätte aber auch hier evtl. noch einen Trumpf in der Hinterhand, falls Sony tatsächlich bei VRR gleichzieht.


Die Mehrleistung macht halt in der Realität den Unterschied zwischen dynamisch 2160p und 2000p. Dürfte also keinem Schwein auffallen.


< antworten >