Thema:
Re:Ultimate sah besser aus flat
Autor: strid3r
Datum:11.12.20 14:38
Antwort auf:Re:Ultimate sah besser aus von Rac

>>Was man jetzt hier im Video sieht, ähnelt im Stil halt eher dem eines seichten Kinderbuchs mit Collage-Technik. In Kombination mit der Animationsform ergibt das entsprechend den Eindruck eines Puppentheaters mit diesen flachen Holz- oder Papierfiguren, die durch die Gegend geschoben werden, während dabei auch keine Illusion von Tiefe entsteht, da alle Elemente flach übereinander gelegt wirken. Sehr vergleichbar mit Nintendos "Paper"-Spielen. Das ist für mich ein komplett anderer visueller Eindruck, der da ensteht, als man ihn von Vanillaware-Spielen kennt.
>>Leider sind die früheren Artworks der Ghouls'n Ghosts/Ghost'n Goblins Reihe auch wirklich kein guter Maßstab. Die waren imo nämlich ziemlich kacke (das MD Cover ausgenommen).
>
>Wenn sie auf komplett flachen "Kinderbuch"-Stil machen, hätten sie vielleicht (im Trailer) eine Schippe drauflegen sollen.


Ich meinte das hier auch eher nicht positiv. Wobei ich nicht sagen will, dass es nicht auch tolle Kinderbücher gibt. ;)


< antworten >