Thema:
Re:Der Thread erinnert mich an OCD-Väter... flat
Autor: token
Datum:30.11.20 17:59
Antwort auf:Re:Der Thread erinnert mich an OCD-Väter... von Pezking

>>>Aber inzwischen mehren sich hier ja auch die Stimmen, die aus Prinzip eine möglichst leise Konsole haben wollen. Die nichts als störend empfinden und ihre PS5 trotzdem nicht akzeptieren können und nun aktiv gegen nicht störende Geräusche vorgehen möchten. Und im regulären PS5-Thread machen immer mehr Leute drei Kreuze, dass sie noch keine PS5 ihr Eigen nennen, weil Sony ja offenbar wieder ohrenbetäubenden Schrott ausgeliefert hat.
>>>
>>Nee, wo sollen sich hier solche Stimmen mehren wenn man immer wieder diese Bullshitdiskussion aufmacht.
>
>Die Postings von giGant zum Beispiel hatte ich hier im Hinterkopf. Ihn hat nix gestört, aber aus Neugier hat er dank des Threads hier seine PS5 geöffnet (!) und geprüft, welchen Lüfter er hat. Und Potzblitz: Es ist der Arschloch-Lüfter!
>
>Und obwohl ihn laut eigener Aussage nichts stört, will er das jetzt trotzdem nicht hinnehmen; die PS5 in seinem Besitz hat bei ihm verkackt. Weil er sich nicht mehr vorstellen kann, dass seine leise PS5 auch leise bleibt.
>

Da bist du beim Zitieren und Interpretieren dieser drei Posts aber schon sehr kreativ.
Und das ist das was dazu gefunden hast zum Thema "nicht gesund" und "exponentiell aus dem Ruder laufen".
That's it? Das ist das Highlight zum rauskramen? lol?

Und zum Thema Unmut, es ist eine Sache wenn ein Hersteller einen Auftrag ausschreibt und dann unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Prototypen von unterschiedlicher Qualität antanzen und sich der Hersteller für das Angebot im sweet spot aus Kosten und Wertigkeit entscheidet.

Eine andere ist es wenn bei einem Endprodukt für das alle Käufer den gleichen Preis zahlen, Komponenten nicht nur von unterschiedlichen Herstellern stammen, sondern nach komplett unterschiedlichen Mustern gebaut werden die signifikante Qualitätsunterschiede mitbringen und diese Unterschiede beim Kunden auch spürbar aufschlagen.

Da sollte man sich nicht fragen warum jemand der feststellt dass er einen Qualitätszonk gezogen hat etwas beschäbt ist. Weil das ist nur menschlich. Sondern den Hersteller fragen was er sich dabei gedacht hat und warum er sowas macht, und ob er da noch ausbessern will, und ihm dringend raten den Quatsch perspektivisch zu unterlassen, weil dass das Unmut triggert auf der Hand liegt. Wenn du was im Restaurant bestellst willst du auch nicht nach Zufallsprinzip Formfleisch bekommen, während dein Sitznachbar der das gleiche Gericht bestellt und den gleichen Preis zahlt Muskelfleisch kriegt. Auch dann nicht, wenn es dir grundsätzlich schmeckt.

Sowas kenne ich bei Revisionswechseln wo es dann manchmal auch Downgrades gibt, ein Beispiel wäre etwa ein Schwenk von OLED zu LCD. Das ist halt auch so ein Freakthema wo der Nerd weiß, oh, schnell noch das alte Modell abgreifen, wenn ihm Schwarzwerte wichtig sind. Aber Day1 ab Werk solche Nummern und wo es nicht um ne Schraube geht sondern ein zentrales Funktionselement?

Da ist nicht der Kunde der sich bei Unmut fragen lassen muss warum er kuckt, sondern der Hersteller der sich fragen lassen muss, warum es überhaupt einen Anlass zum Kucken gibt. Und selbst dazu wäre es nicht gekommen wenn die Performance aller Hersteller gleich wäre, aber das ist sie nicht, deswegen ist es überhaupt erst aufgefallen.

Wobei die "Kritiker" an der Kritik ja eh davon ausgingen dass sei Einbildung, jetzt wo es auch Punkte gibt die an baubedingten Unterschieden festzumachen sind, es also nachweislich Unterschiede gibt auf welche Teile der unschönen Betriebsgeräuschphänomene faktisch und nachvollziehbar rückführbar sind, zeigt man sich aber weiterhin unbeeindruckt und geht davon aus dass User die sich beschweren dezent einen an der Klatsche haben und doch bitte die Fresse halten sollen weil sie ja alle nur kirre machen und Ängste heben und das dazu führt dass User aus Sorge taub zu werden keine PS5 kaufen.

Jesses.
Aber was antworte ich auch darauf, du weißt doch selbst dass du trollst.
Dann eben noch eine Runde in diesem Karussell, wo man nochmal demonstrativ sein Kopfschütteln abladen kann. Die 1000 packen wir noch! Wär doch gelacht.


< antworten >