Thema:
Re:Der Thread erinnert mich an OCD-Väter... flat
Autor: token
Datum:30.11.20 14:17
Antwort auf:Re:Der Thread erinnert mich an OCD-Väter... von Pezking

>Ich glaube nicht, dass ich besonderes Glück hatte. Ich bin mir sicher, dass meine PS5 den meisten hier im Thread zu laut wäre. Und ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es keine PlayStation mehr geben wird, die diesen Usern leise genug ist.
>

Was du glaubst oder nicht glaubst ist schnuppe. Du hast afair ja schon die Nahfeldaufnahmen als gewollte Überdramatisierung begriffen, obwohl man schon vorher erklärt hat dass man das gar nicht anders aufnehmen kann. Neben dem Umstand dass das menschliche Gehör anders funktioniert als ein Mic und das Bewusstsein ein Fiepen nicht als irrelaventes Rauschen ausblendet sondern in den Vordergrund schiebt, was durchaus einen Zusammenhang mit der Funktionsweise von Sirenen und den dort gewählten Frequenzen hat wo du in der Karre den Krankenwagen schon hörst obwohl er noch weit weg ist und der Ton vergleichsweise leise ist, oder dass bei solchen Aufnahmen auch Algorithmen laufen die Hintergrundgeräusche auch teils gezielt wegfiltern, damit du im Herbst auch mal im Park was filmen kannst ohne dann später auf der Aufnahme das ständige WUSSCHHHHHHH des Windes zu hören, ist dir hierbei offenbar egal.

Am Bild der Pedanterie der User wird festgehalten, weil du ja angeblich auch geräuschempfindlich bist, und wenn bei dir alles in Butter ist, ist auch ausgeschlossen dass es das bei anderen nicht ist, oder sie da einfach eine andere Sensibilität haben.

Dabei hat schon Pfombo geschrieben, wenn ich lautes Rauschen oder leises Fiepen wählen könnte, ich würde das Rauschen wählen. Und das ist auch der Knackpunkt, auch ich sehe dass die PS5 in Sachen Lautstärke einen Riesensprung im Vergleich zur PS4 markiert. Dennoch empfinde ich die Natur des Geräuschs als nicht weniger störend, weil man es so schlecht ausblenden kann. Manchmal ist ein Mikrosplitter im Finger nerviger als eine Schnittwunde.

>Ich nehme jeden ernst, der sagt, dass ihn die Betriebsgeräusche der PS5 selbst beim Zocken in normaler Lautstärke schier die Wände hochgehen lassen. Da kann man nichts machen, das ist dann kein tolerierbarer Zustand.
>
>Aber inzwischen mehren sich hier ja auch die Stimmen, die aus Prinzip eine möglichst leise Konsole haben wollen. Die nichts als störend empfinden und ihre PS5 trotzdem nicht akzeptieren können und nun aktiv gegen nicht störende Geräusche vorgehen möchten. Und im regulären PS5-Thread machen immer mehr Leute drei Kreuze, dass sie noch keine PS5 ihr Eigen nennen, weil Sony ja offenbar wieder ohrenbetäubenden Schrott ausgeliefert hat.
>

Nee, wo sollen sich hier solche Stimmen mehren wenn man immer wieder diese Bullshitdiskussion aufmacht. 95% der hiesigen Posts drehen sich darum, der Thread hat nun über 500 Posts, sachdienliche Posts zum Thema sind irgendwo wild dazwischen verteilt.
Als Treppenwitz wird die Schrecklichkeit der Thematik von den Leuten die sie beklagen überhaupt erst mit diesen Metadiskussionen erzeugt. Posts zur Problematik sind einfach nur knochentrockenes Technikgefasel und in diesem Wulst nur noch mühsam zu finden.

>Und die ganzen kommerziellen YouTube-Entertainer, die mit dem Aufblähen von Problemen Klicks ernten und damit Geld verdienen, machen alles nur noch schlimmer.
>
>Mir kommt das alles nicht mehr gesund vor. Das läuft hier gerade exponentiell aus dem Ruder.


Das meine ich mit "Scheibenwischergeste durch die Blume". Nicht mehr gesund. Läuft aus dem Ruder. Merkst du was da steht und wie es aus einer anderen Perspektive ankommt? Und generell, als ob "ich kaufe erst die zweite Revision weil eh schon alles wieder kaputt bei Launchgeräten" und "there are no gemz" und "wer braucht denn aktuell bessere Grafik, die neue Gen sollte erst in 30 Jahren erscheinen!" usw. usf. nicht Standardkatalog von Pre- und Postlaunch wäre der IMMER von irgendjemanden bedient wird, egal was ist.
Ob jetzt jemand meint er will die Konsole nicht kaufen weil vorgeschobener Grund xy oder unbedingt eine haben möchte führt aktuell eh zum gleichen Ergebnis, nämlich dass er keine bekommt.

Und selbst wenn man sowas als Überempfindlichkeit klassifizieren könnte, was imo nicht angebracht ist, aber selbst wenn, wayne?! Sucht sich niemand aus was ihn in seiner Sensibilität triggert. Mach doch mal einen Thread zu Displayreflektionen oder zum Input Lag oder zu ballspielenden Kindern auf und lass da mal den Prototroll den du hier auslebst auf dich selbst los, das wäre sicher unterhaltsam. Hier find ich's nervig. Vor allem ist das Metathema durch, es ist alles gesagt. Ein mal muss man sowas in einem Forum aushalten, das gehört dazu, aber dieses Fass jetzt wieder aufzumachen wo sich mal zwei Tage lang recht konzentriert sachdienliche Posts finden? Why?


< antworten >