Thema:
Re:Nintendo geht's zu gut flat
Autor: deros
Datum:27.11.20 14:17
Antwort auf:Re:Nintendo geht's zu gut von DasReptil

>Ich fand 2017 selbst eigentlich nicht soo stark. Klar gab's Zelda aber das war ja eigentlich ein WiiU Spiel was Jahre vorher erscheinen sollte. Dann gab's ein paar Ports, die nen bisschen Kleinkram und halt Mario Odyssey und Xenoblade 2. Vom Spieleoutput sollte das eigentlich nen Standardjahr sein wenn Nintendo sich mal Mühe geben würde. 2018 war dann ganz schwach, das erste Halbjahr 2019 auch. In der zweiten Hälfte gab's dann mit Astral Chain, Fire Emblem, and Luigis Mansion usw. ganz gut Futter nur um dann mit 2020 endgültig in negativer Hinsicht den Vogel abzuschießen.
>
>Bei der Switch 2 sehe ich auch schwarz, wie will Nintendo ohne die ganzen WiiU Ports überhaupt ein Lineup auf die Beine stellen?


Zelda war selbst zum Switch-Launch noch eine kleine Zitterpartie. Natürlich stand ein reiner Wii U-Release irgendwann nicht mehr im Raum - es halt keinen Sinn, ein Spiel wie BotW auf einer Userbase von 10 Millionen zu releasen - aber, dass BotW für den Launch der Switch zurückgehalten wurde, ist ein Märchen. Es war vorher schlicht auch einfach nicht fertig.

Dass Nintendo 2017 in einem Jahr Zelda, Odyssey, Splatoon 2, Xenoblade 2 veröffentlichen konnte und mit Mario Kart 8 noch ein zugkräftiges Wii U-Überbleibsel im Köcher hatte, wäre eine glückliche Fügung, aber nichts, das man je hätte verallgemeinern können. Das sind halt auch einfach die Marken, die mit am längsten in der Entwicklung benötigen.

Für nächstes Jahr waren übrigens BotW2, ein neues 3D Mario und Xenoblade 3 angesetzt. Aber keine Ahnung, ob Covid hier für Verschiebungen sorgen wird.


< antworten >