Thema:
Re:Nintendo geht's zu gut flat
Autor: DasReptil
Datum:27.11.20 13:01
Antwort auf:Re:Nintendo geht's zu gut von emka

>
>Das Nintendo-Jubeljahr 2017 wird gerne nostalgisch verklärt. Ja, Nintendo hat 2017 viel veröffentlicht, aber das war die Ausnahme. Und was war der Preis dafür? WiiU-Besitzer wurden zwei Jahre lang ausgehungert (Amiibo-Festival und Co.).
>Ja, 2020 ist ein besonderes Jahr aber das, was wir die letzten zwei Jahre erlebt haben, ist der Nintendo-Normalzustand: Nintendo selbst liefert zu wenig "Wertiges" und große Dritthersteller steuern nichts bei (Ports, die man sich schönreden muss wie Doom und Co. ignoriere ich). Und dann stoßen solche Unverschämtheiten wie das 2020-Nintendo-Lineup umso saurer auf.
>
>Disclaimer: Ich liebe meine Switch aber bei einem Nachfolger bin ich skeptisch. Wenn Nintendo richtig gut drauf ist, machen sie die besten Spiele der Welt. Aber die sind sehr rar geworden.
>Und wenn Nintendo "minimal effort" betreibt, dann wird's zappenduster.


Ich fand 2017 selbst eigentlich nicht soo stark. Klar gab's Zelda aber das war ja eigentlich ein WiiU Spiel was Jahre vorher erscheinen sollte. Dann gab's ein paar Ports, die nen bisschen Kleinkram und halt Mario Odyssey und Xenoblade 2. Vom Spieleoutput sollte das eigentlich nen Standardjahr sein wenn Nintendo sich mal Mühe geben würde. 2018 war dann ganz schwach, das erste Halbjahr 2019 auch. In der zweiten Hälfte gab's dann mit Astral Chain, Fire Emblem, and Luigis Mansion usw. ganz gut Futter nur um dann mit 2020 endgültig in negativer Hinsicht den Vogel abzuschießen.

Bei der Switch 2 sehe ich auch schwarz, wie will Nintendo ohne die ganzen WiiU Ports überhaupt ein Lineup auf die Beine stellen?


< antworten >