Thema:
Re:nur mal aus Neugier flat
Autor: Droog
Datum:27.11.20 09:59
Antwort auf:Re:nur mal aus Neugier von token

>Wie schon öfter erwähnt ist ja nicht die Lautstärke das Problem, sondern die Frequenz.
>Entsprechend las man auch öfters, mit einer höheren Betriebslautstärke ohne dieses Fiepen könne man sich viel besser arrangieren.
>Das Fiepen bei mir konnte ich in Nebenräume hören, ich konnte es in ruhigen Passagen, also "ruhig" und nicht "null Ton" Passagen, selbst durch die Kopfhörer hören.




Genauso ist es, selbst wenn ich ins 20 Meter entfernte Schlafzimmer gehe, ist es zu hören und nichtmal zwingend leiser. Es kommt auch darauf an, in welchem Winkel ich meinen Kopf neige. Ich kann meine tickende Uhr ausblenden wenn ich was lese, auch den Kühlschrank in meiner Wohnraum-Küche. Das Summen der Konsole ist leider omnipräsent. Ich zocke gerade Wolfenstein 2 und das ist dank der Shootouts und treibenden Mucke ja schon einer der lauteren Vertreter. Ich weiß daher überhaupt noch nicht, wie ich hier mit wirklichen akustisch zurückhaltenden Spielen mit diesem Geräusch klar kommen soll.

Das ist leider schon wieder emotionaler Stress, der mich gerade beschäftigt.


Und falls jetzt jemand kommt: Erst lolen, dann schmollen.

Ja, habt Ihr Recht, da kann ich mich jetzt nicht rausreden....



>Auch ich wohn mitten in der City, das ist alles andere als eine Schallschutzzone, rauschen der Hauptstraße, Baustellenfahrzeuge, tollende Kinder, streitende Ehepaare usw., wenn du in so einem Umfeld nicht lernst abzublenden wirst du wahnsinnig. Ich kann da ne Menge ab was manches Landei die Wände hochjagen würde, und dennoch fand ich das Fiepen meiner PS5 bedauerlich bemerkenswert.
>
>Hinzu kommen Streuungen, nicht jeder User hat das gleiche Problem in gleicher Ausprägung, und hinzu kommen die Streuungen mit der Wahrnehmung, nicht jeder User weist ob dieser Problematik die gleiche Sensibilität auf, wie etwa beim Kratzen über eine Tafel, es gibt Menschen denen stellen sich da alle Haare hoch und sie werden wahnsinnig, andere hören halt ein "Kratzen" und lachen über die Lück die da nen breakdown erleben. Kennt man aus jedem Klassenzimmer diese Szene und die unterschiedlichen Reaktionen darauf, die sich, offenbar muss man das erwachsenen Menschen immer noch erklären, niemand selbst aussucht, das also nix mit Anstellen oder Reinsteigern zu tun hat. Die hiesigen Scherzkekse würde ich gerne mal in ein Wartezimmer voller Tinnituspatienten setzen, damit sie dort mal ihre Weisheiten kund tun, würd wohl keine fünf Minuten dauern bis es klatscht ;)
>
>Das führt in Summe natürlich zu diesem typsichen Forumsmischmasch aus Kopfschütteln und sich über Probleme lustig machen die man selbst nicht hat mitsamt diesen selbstgerechten Attitüden.
>Und dazwischen tauschen sich halt Betroffene aus, geben Hinweise was diese Problematiken abmildern kann und Hinweise wovon man selbst eigentlich betroffen ist. So gibt es hier auch User bei denen schon der Lüfter nicht wie bei den meisten tieffrequent unterwegs ist, sondern auch das Rauschen des Lüfters in unglücklichen Frequenzen herumschwirrt. Jetzt könnte man sich fragen warum Menschen in einem Thread in dem es um Probs geht welche sie nicht haben, hier so ein hohes "Mitteilungsbedürfnis" an den Tag legen, aber wir sind ja im M!, da erübrigt sich das ;)


< antworten >