Thema:
Re:Zwischen-Update 1 flat
Autor: REDDF1VE
Datum:25.11.20 18:39
Antwort auf:Re:Zwischen-Update 1 von thestraightedge

>>>>Was mich aber überrascht, ist, wie viele hier sowas antworten wie "Wende dich doch einfach an Euronics, dann hast du wahrscheinlich irgendwann dein Geld zurück, und dann ist doch gut, oder?"  oder "Naja, Diebstahl kommt eben vor". o.ä.
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>>>>Und das sehe ich anders. Mir geht es hier, und ich weiß, das ist oft nicht gut für die eigene Gesundheit, auch ums Prinzip. Ob ich die 500 Euro wiedersehe ist mir gar nicht so wichtig. Die würde ich sogar dafür hergeben, wenn ich wüsste, dass sich die Polizei das mal alles genauer anschaut
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>>>Ok, wenn das Deine Priorität ist, dann lässt Du Dich ja sehenden Auges auf den ganzen Stress ein.
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>>>Ich würde das halt pragmatischer sehen, ...
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>>Ja, ich weiß, Pragmatismus ist nicht meine Stärke. ;) Mir geht es hier eben wie gesagt auch ums Prinzip und um Gerechtigkeit. Und ich weiß, dass ich da wahrscheinlich gegen Windmühlen kämpfe und zu großer Wahrscheinlichkeit nichts erreiche. Aber ich wills zumindest einmal probieren und schauen, wie weit ich zumindest ohne den ganz großen Aufwand komme...
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>Ja, aber: kann man ganz abgeklärt angehen, ohne Emotionen.


Das mache ich ja auch viel nüchterner. Nochmal: Dieses Forum ist für mich euch Ventil: Wenn ich schon die Support-Leute von DPD am Telefon nicht anschreien (was die auch überhaupt nicht verdient hätten) sondern da lieb und nett sein muss, dann muss ich zumindest hier gelegentlich mal etwas Dampf ablassen.

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>Davon bist Du aber extrem weit entfernt. Vergiss die Rache- und Aufklärungsgelüste, vermutlich ists ein banaler Scheiss und keine großkriminelle PS5-Diebesbande im dpd Deep State. Es ist wahrscheinlicher, dass das Ding irgendwo vom Band gefallen ist, und die Abstellgenehmigung ein Schluckauf ist, oder ein Sachbearbeiter der statt "Fehlercode 46" den "Ursachencode 14" angeklickt hat, weil so viel zu tun ist. Oder wirklich eine Abstellgenehmigung fehlerhaft vorlag, die der Fahrer (schlecht) berücksichtigt hat.


Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso du hier immer wieder so sehr argumentierst, dass das alles Fehler sind? Hast du diesen Artikel mal gelesen? [https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/playstation-5-nepp-betrug-ebay-paketdienst/]
Ich verweise vor allem auf den Absatz:

"Aus ganz Deutschland werden außerdem auffällige Häufungen von verschwundenen PS5-Paketen am Launch-Tag (19.11.) gemeldet. Übliche Masche: Der Paketdienst-Fahrer behauptet, den Karton ordnungsgemäß vor die Tür gestellt zu haben – doch das war nachweislich nicht der Fall. In Logistikzentren sollen zudem ganze Paletten mit Konsolen verschwunden sein"

Alles nur Zufälle? Auch die Bratpfannen im Otto (also Hermes-) Fall aus dem Artikel. Alles versehen? Ich weiß nicht, warum du hier mit Begriffen wie "dpd-Deep State" kommst oder mit "großkrimineller Diebesbande"? Das behaupte ich alles gar nicht. Aber ich glaube, es ist recht offensichtlich, dass hier sehr wohl so manche Fahrer Pakete klauen, auch wenn du immer sagst, dass das ja niemand machen würde, weil die Kündigungsgefall so groß ist. Na dann erkläre mir doch mal das mit den Bratpfannen? Siehst du da auch keine kriminellen Handlungen? Hat da auch irgendwer einen "Fehler" einen gemacht oder war da ein "Schluckauf im System"? Weil: Fahrer würden für eine PS5 ja nie das Risiko eingehen? Falls ja. Gut. Ich sehe das anders. Für mich sind das nicht alles Zufälle und Fehler.

Und dass dpd hier einfach weder Schutzmechanismen haben noch dem Fall im Schadensfall nachgehen,  ärgert mich eben einfach ebenfalls sehr.

Was du mit "Es ist wahrscheinlicher, dass das Ding irgendwo vom Band gefallen ist" sagen willst ist mir zudem auch nicht klar? Das Paket war im Auto auf dem Weg zu mir. Und wurde dann vom Fahrer als "Vor meiner Tür abgestellt" vermerkt. Wie kannst du denn da ernsthaft mit "Vom Band gefallen" als Erklärung dafür kommen? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du meinen Fall überhaupt richtig gelesen?


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>Im Ernst: so einen Kampf gegen Windmühlen und Instanzen machste nicht wenn Dir eh die Nackenhaare hochstehen.
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>Ich würde auch sagen: die Polizei wird Dich eher auslachen und Deinen Frust erhöhen. Du hast ja keine Belege, sondern nur Ideen. Die sagen: klären Sie das mal mit dem Paketdienst, wir haben ECHT gerade anderes zu tun.


Mir wird etwas im Wert von, je nachdem, wie mans sieht, 500-900 Euro geklaut, und wenn ich mit diesem Diebstahl zur Polizei gehe, sollen die mich auslachen? Ernsthaft? Ich dachte, die Polizei ist der richtige Ansprechpartner, oder nicht? Oder darf man da erst hin, wenn der geklaute Wert 5.000 Euro übersteigt? Oder man die Beweise gleich mitliefern kann?

Außerdem hat die Polizei ja Angriffspunkte: Z.B. sich einmal das Tracking des Fahrerzeugs anzusehen. Oder eben, dass DPD mal offenbart, an welche E-Mai-Adresse die Bestätigungs-Mail zum Abstell-OK geschickt wurde. Ein bisschen was machen ließe sich da meiner Meinung schon, wenn DPD da mitspielt. Wie wahrscheinlich ist, dass DPD da mit der Polizei zusammenabreiten würde, weiß ich zugegeben nicht, auch deswegen würde ich ja gerne zunächst mal mit der Verbraucherzentrale reden.

Und wie erwähnt: Sogar DPD Support und Euronics bekräftigen mich darin, jetzt die Polizei einzuschalten.

Ich wundere, wie sehr du mich hingegen davon zu überzeugen versuchst, dass kein Kurier-Fahrer Pakete klauen würde und einfach nichts zu machen und DPD mit dem Mist davon kommen zu lassen? Wieso willst du das? Wieso willst du offensichtlich, dass hier nichts unternommen wird? Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Man sollte doch wollen, dass ein Dieb, wenn er denn einer ist, auch entlarvt wird und mit seinen Machenschaften nicht einfach weitermachen kann. Oder dass DPD ihr System vielleicht etwas sicherer macht. Würdest so etwas denn nicht gut finden?


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