Thema:
Re:Zwischen-Update 1 flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.11.20 18:11
Antwort auf:Re:Zwischen-Update 1 von REDDF1VE

>>>Was mich aber überrascht, ist, wie viele hier sowas antworten wie "Wende dich doch einfach an Euronics, dann hast du wahrscheinlich irgendwann dein Geld zurück, und dann ist doch gut, oder?"  oder "Naja, Diebstahl kommt eben vor". o.ä.
>>>
>>>Und das sehe ich anders. Mir geht es hier, und ich weiß, das ist oft nicht gut für die eigene Gesundheit, auch ums Prinzip. Ob ich die 500 Euro wiedersehe ist mir gar nicht so wichtig. Die würde ich sogar dafür hergeben, wenn ich wüsste, dass sich die Polizei das mal alles genauer anschaut
>>
>>Ok, wenn das Deine Priorität ist, dann lässt Du Dich ja sehenden Auges auf den ganzen Stress ein.
>>
>>Ich würde das halt pragmatischer sehen, ...
>
>Ja, ich weiß, Pragmatismus ist nicht meine Stärke. ;) Mir geht es hier eben wie gesagt auch ums Prinzip und um Gerechtigkeit. Und ich weiß, dass ich da wahrscheinlich gegen Windmühlen kämpfe und zu großer Wahrscheinlichkeit nichts erreiche. Aber ich wills zumindest einmal probieren und schauen, wie weit ich zumindest ohne den ganz großen Aufwand komme...



Ja, aber: kann man ganz abgeklärt angehen, ohne Emotionen.

Davon bist Du aber extrem weit entfernt. Vergiss die Rache- und Aufklärungsgelüste, vermutlich ists ein banaler Scheiss und keine großkriminelle PS5-Diebesbande im dpd Deep State. Es ist wahrscheinlicher, dass das Ding irgendwo vom Band gefallen ist, und die Abstellgenehmigung ein Schluckauf ist, oder ein Sachbearbeiter der statt "Fehlercode 46" den "Ursachencode 14" angeklickt hat, weil so viel zu tun ist. Oder wirklich eine Abstellgenehmigung fehlerhaft vorlag, die der Fahrer (schlecht) berücksichtigt hat.

Im Ernst: so einen Kampf gegen Windmühlen und Instanzen machste nicht wenn Dir eh die Nackenhaare hochstehen.

Ich würde auch sagen: die Polizei wird Dich eher auslachen und Deinen Frust erhöhen. Du hast ja keine Belege, sondern nur Ideen. Die sagen: klären Sie das mal mit dem Paketdienst, wir haben ECHT gerade anderes zu tun.


< antworten >