Thema:
Re:Noch nicht... flat
Autor: elementalMaster
Datum:24.11.20 11:35
Antwort auf:Noch nicht... von Pezking


>Ich hatte Spider-Man auf der PS4 vor zwei Jahren nur so halb durchgespielt, habe jetzt das Remaster nochmal neu begonnen. Und damals wie heute komme ich ums Verrecken nicht so recht ins Kampfsystem rein. Also ich komme schon zurecht, aber eben nicht so intuitiv, direkt und kontrolliert wie ich mich bei Arkham oder Mordor fühle.

Hm, also in Mordor bin ich trotz 2 Versuchen nie reingekommen, da kann ich also nix zu sagen ^_^

Das Kampfsystem von Arkham 1 und 2 war mir hingegen nach ner Weile viel zu langweilig. Da haben sich ja die Feinde immer so richtig schön der Reihe nach angestellt wie in nem Bud Spencer Film und auch die "Stealth-Takedown"-Passagen fühlten sich imho sehr undyamisch an.

Bei Spidey rushen einen die Feinde eher und nehmen einen mit Fernangriffen aufs Korn, so dass man immer in Bewegung bleiben muss, v.a. halt, indem man "in die Luft" geht. Sehr nützlich ist auch Dreieck antippen, um zu einem weiter entfernten Feind hinzuzippen und den dann zu vermöbeln. So kommt man gut aus den Mob Attacken raus. Und sonst halt das im Skilltree ausbauen, was einem am besten liegt. Ich nutze gerne die Webshooter und Bomben, um die Feinde zu fesseln und sie dann lustig herumzuschwingen und mir damit Platz zu schaffen … inzwischen inklusive Entwaffnen und den Feinden dann ihre eigenen Raketenwerfer auf den Kopp hauen …

wie gesagt, nach anfänglichem Chaos und planlosem Knöpfchendrücken habe ich jetzt schon das Gefühl, Herr der Lage zu sein, auch wenn natürlich mal eine Aktion daneben geht. Aber es fühlt sich so an, als müsse man immer wieder auf neue Situationen reagieren und nicht wie bei Batman immer stumpf ausweichen und dann Kontern, wenn die entsprechende Taste/Farbe eingeblendet wird ^_^

Gruß eM


< antworten >