Thema:
Re:it's not a trick flat
Autor: Cedebo
Datum:24.11.20 10:21
Antwort auf:Re:it's not a trick von thestraightedge

>Ja, eben. In der Konsequenz überlassen sie der XBox Series das Weihnachtsgeschäft, und glaube mir, das will Sony garantiert nicht. Die könnten die Umsätze durchaus brauchen.

This.

>Tatsächlich ist jede Erklärung zu begrenzten Kapazitäten, Ressourcen und aktuell übrigens auch Frachtraum plausibler. Allein die Logistik von Asien / China nach Europa und den USA ist seit August der _absolute_ Alptraum. Wirklich. Selten gesehen sowas, und ich arbeite mitten im Sturm dieses Orkans, von dem dann auch Sony betroffen ist. Sprich: selbst wenn die Fabriken beliebig viele PS5 ausspucken könnten wäre das aktuell nur die Hälfte der Miete.

Und this. Und: selbst wenn man alle Komponenten da hat, kann man nicht einfach so viele Produktionsstraßen aufbauen wie man gerade braucht, weil das Kohle kostet und man nach der heißen Launchphase wieder deutlich weniger braucht.
Und: gerade in einem Bereich, wo es auf aktuellste Technik zum geringstmöglichen Preis in einem hart umkämpften Feld geht, will man die Entwicklung so spät wie möglich abschließen, umso tolle Technik wie möglich zu einem so geringen Preis wie möglich einkaufen zu können. Und das macht das Produktionsfenster natürlich umso schmaler.
Aber was bringen Argumente, wenn man zu jedem Produktlaunch auf's neue diese völlig beknackte Verschwörungstheorie hier reinstellen kann. Für jeden anerkannten Troll natürlich ein ganz besonderer Reiz.


< antworten >