Thema:
Re:Oculus Quest 1 + 2 - Part 2 flat
Autor: Arakon
Datum:24.11.20 08:38
Antwort auf:Re:Oculus Quest 1 + 2 - Part 2 von StefanK

>Hätte ja schon bock auf das teil.
>Ich hatte damals psvr, da wurde mir aber ziemlich übel wenn man sich in einer welt flüssig bewegt hat. Zb battlezone oder racing.
>Ist es möglich dass durch die fortschrittlichere technik bei der quest 2 bzgl tracking, grafik usw das weniger wird?
>


Die höhere Bildfrequenz macht es wohl für empfindliche Leute besser, und die höhere Schärfe. Ist aber generell ein Lern- und Übungsprozess für den Körper.. man kann sich "VR-Legs" antrainieren.

>Dann die spiele. Wenn ich in den quest store schaue, fallen mir folgende spiele als must fuer mich auf:
>Vader immortal, beat saber und tetris effect.
>Sind die fuer empfindliche personen gut spielbar?
>


VS und TE sind definitiv komplett "störungsfrei", bei VI bin ich gerade nicht sicher, ob es da smooth locomotion gab.

>Was mich wundert: die spiele sind ja jetzt nicht gerade guenstig. Und kommen ohne demos daher?! Insg scheint mir das spieleangebot auch nicht uebermässig zu wachsen?
>


Da kommt relativ regelmäßig was nach, vor allem jetzt, wo die Q2 mit mehr Leistung raus ist. VR Spiele gab es aber noch nie in solchen Massen, wie normale Flachspielen. Demos sind leider wirklich kaum vorhanden, wobei manche Entwickler mittlerweile Demos über Sidequest anbieten.

>Bleibt sm ende nur die verbindung zum pc um highlights wie half life alyx zu spielen???

Alys wird immer PC-Exklusiv bleiben, Steam/Valve wird mit Sicherheit nicht für die Konkurrenz entwickeln.


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