Thema:
Re:Nach 3 Tagen: Lüfter / Externe PS4-HDD / PS4 Back-Comp flat
Autor: JPS
Datum:22.11.20 15:11
Antwort auf:Nach 3 Tagen: Lüfter / Externe PS4-HDD / PS4 Back-Comp von UsiresAedon

>Sowohl beim Filme gucken (egal of BluRay oder Steraming) höre ich die PS5 mit ca. 2m Abstand gar nicht.

Die normalen Geräte, die nicht negativ aus der Reihe fallen, haben im Menü und bei Bluray kaum eine Geräuschentwicklung - das hört man aus mehreren Metern nicht mehr, da der eigentliche Lüfter wirklich leise ist. Coil Whine entsteht in nennenswertem Umfang erst bei Last in Spielen.

>Wenn ich ein PS4-Spiel anwerfe höre ich ganz leicht ein Rauschen des Lüfters, aber wirklich nur in leisen Ladesequenzen oder sowas. Und die Uhr in meinem Wohnzimmer ist plötzlich voll laut, weil dann sonst keine anderen Geräusche mehr im Raum sind.
>
>Bei PS5-Spielen (Fortnite, Astro's Playroom, AC Valhalla) bilde ich mir ein, dass ich sie ein bisschen mehr wahrnehme in ruhigen Momenten


Da die meisten PS4 Spiele das System nicht voll auslasten, weil die 60fps locker erreicht werden, sind eigentlich nur PS5-Spiele ein wirklich guter Maßstab. Und da auch nicht gerade eher schlichte Titel wie Astro.

>PS4 Backwards Compatibility:
>Schon ein bisschen abgefahren, wie sich viele alte PS4-Sachen mit kürzeren Ladezeiten und vor allem stabiler/höherer Framerate plötzlich anfühlen. Infamous Second Son sieht immer noch super aus, vor allem mit 60 fps. Genau so wie Killzone Shadow Fall. Und die Spiele sind 7-8 Jahre alt. Finde ich irgendwie nach wie vor beeindruckend. Von ein paar 60fps-Upgrades war ich auch sehr positiv überrascht: Ghostbusters - The Video Game spielt sich plötzlich noch viel spannender mit so hoher Bildrate, Earth Defense Force 4.1 ist a-ma-zing mit dem ganzen Action-Wahnsinn in hammerharten 60 fps. Da hab ich jetzt richtig Lust, diverse PS4-Pile of Shame-Sachen jetzt mit den PS5-Vorteilen nochmal und/oder endlich in Angriff zu nehmen.


60fps sind ein Segen. Hoffentlich bald noch mit VRR, damit noch mehr Spiele ein solches rundes Spielerlebnis liefern können, auch wenn es nicht ganz für stabile 60fps reicht.

Und hoffentlich bekommen noch viele PS4 Titel Patches um die Leistung voll nutzen zu können.


< antworten >