Thema:
meine PS5 wird eingeschickt ... flat
Autor: Vigilante
Datum:19.11.20 21:18
Antwort auf:war ja klar: Brumm- und Vibrationsgeräusch :( von Vigilante

hab nach mehreren Anläufen und dann 30 Minuten Wartezeit in der Warteschleife endlich einen Mitarbeiter vom PS-Support an der Strippe. Er hat mir empfohlen, den Safe-Mode zu testen und das System neu aufzusetzen, etc. Hat aber natürlich alles nichts gebracht.

Ich denke, bei meinem Gerät ist entweder das Spulenfiepen besonders stark oder es ist halt doch irgend eine Umwucht im Lüfter.
Das krasse: Ich habe mal probeweise die PS5 ins TV-Rack gepackt, dort die Tür des Schränkchens verschlossen und dann noch die PS5-Pulse-Kopfhörer aufgesetzt - und ich konnte das Bohrgeräusch trotzdem noch in "leiseren" Spielmomenten hören. Das ist absolut inakzeptabel!

Ich hoffe bloss, dass erstens ich nicht bis nach Weihnachten warten muss, bis ich ein Ersatzgerät erhalte, und zweitens, dass ein Mitarbeiter in der Sony-Werkstatt nicht auf die Idee kommt, das Geräusch im "Toleranzbereich akzeptabel" einzustufen (tatsächlich ist das Geräusch nicht so laut, wenn man die PS5 startet und im Menü ist. Es wird dann nach einiger Zeit heftiger im Spielbetrieb ...)


< antworten >