Thema:
war ja klar: Brumm- und Vibrationsgeräusch :( flat
Autor: Vigilante
Datum:19.11.20 14:07
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 11: Happy Launch Day von Fred LaBosch

Hatte es schon befürchtet (bei meinem "Glück" mit Launch-Konsolen): Meine PS5 hat wohl dieses Spulenfiepen. Oder einen defekten Lüfter, oder was auch immer.

Auf jeden Fall hört man ein penetrantes Bohrgeräusch (vom Geräusch her wie wenn der Nachbar einige Wände weit entfernt ein Loch in eine Wand bohrt, nur kommt das Geräusch halt aus der PS5). Dazu brummt die Konsole noch ganz unangenehm, erinnert mich ein wenig an so Hotel-Staubsauger-Geräusche. Dieses Brummen ist übrigens nicht hörbar, wenn man die Konsole an den weissen "Flügeln" oben zusammenpresst, also wenn man sie beispielsweise so hochhebt. Das Bohrgeräusch bleibt aber trotzdem.
Man kann die Geräusche übrigens quer durch den Raum hören, selbst mit eingeschaltetem Sound (PS5-Menü) und mit 5-8 Meter Abstand

Naja, mal weiter beobachten, ein bisserl Spielen und dann den Sony-Support kontaktieren. *heul*


< antworten >