Thema:
Re:Etwas unglaubliches ist passiert.... flat
Autor: Droog
Datum:19.11.20 20:50
Antwort auf:Re:Etwas unglaubliches ist passiert.... von deros


>>
>
>Ich hab heute überlegt, was ich tun würde, wenn ich ein Scalper wäre und kam zu dem Schluss, dass ich spätestens sobald der Käufer vor mir steht, sagen würde: "Ach komm, gib mir 500€ und gut is." Andernfalls würde ich mich einfach in Grund und Boden schämen.
>
>Vielleicht hat er also leichtes Geld gewittert, aber am Ende das dann einfach doch nicht mit sich vereinbaren können.



Wenn mir aber jemand eine PS5 bzw begehrte neue Konsole freiwillig anbietet, ohne einen Aufpreis zu verlangen, würde ich ihm aufgrund der Geste trotzdem einen Obolus zukommen lassen, auch wenn er es ablehnt.

Finde ich in solch einem Fall einfach nur fair. Dann hätte ich nämlich ein schlechtes Gewissen.


< antworten >