Thema:
Wind Waker HD flat
Autor: strid3r
Datum:18.11.20 14:46
Antwort auf:Nicht durchgezockt 2019 - Wieso, weshalb, warum? von Lynne

Habe das Original damals mangels GC zu der Zeit nicht gezockt und im Nachhinein dann wiederum mangels ausreichendem Interesse nie zeitnah nachgeholt. Unglücklich brauche ich darüber auch offenbar nicht zu sein, obwohl ich wirklich guter Dinge und motiviert war, als ich mich dranbegeben habe.

Das Spiel ist in meinen Augen praktisch alles, was BotW über die Jahre oft irrtümlicherweise vorgeworfen wurde. Es hat so ziemlich die uninteressanteste Map, die ich in einem derartigen Spiel je gesehen habe, welche zu allem Überfluss auch noch maximal überdimensioniert ist. Das führt zu der fürchterlichsten Form von Traversal, die ich mir vorstellen könnte. Man braucht praktisch immer zwischen zwei und vier Minuten um von A nach B zu gelangen (wohlgemerkt mit Supidupi HD Remake Segel) und währenddessen passiert so ziemlich GAR NICHTS. Ich habe inzwischen öfter schon gelangweilt den Raum verlassen, um mich um andere Dinge zu kümmern, während Link durch die Gegend gesegelt ist. Vor allem in Kombination mit der Tatsache, dass das Spiel aber trotzdem einem steifen Skriptpfad folgt, lädt es auch nicht gerade dazu ein, dass man die Welt "erforscht" (wenn man das völlig ziellose Rumsegeln so nennen möchte), weil es oft einfach nur darin resultiert, dass man Zeit verschwendet hat, weil man an Ort XY eh noch nichts machen kann oder nutzlosen shit wie eine größere Geldbörse bekommt. Und gerade jetzt, wo sich das Spiel geöffnet hat, habe ich absolut null Muße übrig, mich in der Spielwelt umzugucken, weil damit einfach eine Menge Leerlauf und vergeudete Zeit verbunden wäre. Sicherlich wartet irgendwo - wie in jedem Zelda - auch ein Quick Travel Feature, aber wenn das Spiel nichtmal schafft, meine Motivation bis dahin aufrecht zu erhalten, hat es einfach bisher schon grundlegend was falsch gemacht.

Mir ist aktuell jedenfalls unbegreiflich, wie dieses Spiel einen so guten Ruf genießen kann. Für mich steht gerade fest: ain't got time for this shit.


< antworten >