Thema:
Nicht durchgezockt 2019 - Wieso, weshalb, warum? flat
Autor: Lynne
Datum:30.12.19 12:28


Und besteht denn da noch die Chance auf Nachbesserung?

Jaja, es gibt einen "nicht durchgezockt"-Thread. Ich selbst nutze den allerdings so gut wie nie, da ich eher selten einen "jetzt hab ich die Faxen aber dicke"-Moment beim Zocken habe beim dem mir sowas dann klar ist. Meistens spielt man halt irgendwas Anderes an und bleibt dann hängen und es wird einem erst nach Wochen klar, dass man jetzt keinen Bock mehr hat.

Bei mir ist es dann oft auch noch so, dass ich nicht mal einen richtigen Grund für den Abbruch nennen könnte. Die Kategorien 2-4 unten sind jetzt nicht so fest gemauert, überschneiden sich sicherlich auch.

Kategorie 1 - Es ist noch in Arbeit
Da habe ich gerade nur Remnant: From the Ashes anzubieten. Steht gerade täglich auf dem Programm, nur hat Ixillis XV erst mal unser Voranschreiten in der Story gebremst. Da werden wir noch ein Weilchen brauchen.

Kategorie 2 - Es ist/wird (mir) viel zu schwer/anstrengend
Dangerous Driving führt da klar, ich bin schon ziemlich weit durch die einzelnen Klassen gekommen, nur in der Vorletzten komme ich dann einfach nicht mehr weiter. Die verlangten Reflexe habe ich nicht mehr.

Creature in the Well fing so schön entspannend an, im vierten (?) Bereich wird es mir dann aber zu bunt.

Auch Trials Fusion und Trials Rising habe ich ziemlich ausführlich gespielt und auch die schweren Strecken noch gut hinbekommen, ab extrem bin ich dann aber schnell raus.

Lonely Mountains: Downhill muß hier wohl auch rein. So schön das am Anfang auch ist, für`s Freischalten weiterer Bikes werden dann ganz schön üble Herausforderungen gestellt.

Und dann noch Supermarket Shriek sowie Pilot Sports, mit denen ich am Anfang zwar auch meinen Spaß mit hatte, mir die Anforderungen am Ende zu hoch wurden.

Kategorie 3 - da hatte ich mir was Anderes erhofft
Leider Wargroove, da hat mich das Missionsdesign leider gestört. (Gefühlt) endlos nachspawnende Gegner sind nicht meins bei Strategie-Titeln.

Kategorie 4 - 60 Stunden müssen reichen
Also das Herz bei Slay The Spire habe ich nicht geschafft, aber immerhin die drei Chars einzeln durchgebracht. War das ideale Spiel, um nebenher noch einmal TNG durchzuschauen als Vorbereitung für Picard nächstes Jahr.

Kategorie 5 - Weiß jetzt auch nicht so recht
Metro Exodus habe ich im zweiten offenen Gebiet abgebrochen, könnte aber keinen ernsthaften Grund nennen. Werde ich sicherlich noch einmal angehen, bevor die neuen Konsolen da sind. Rein finanziell gesehen der dickste Fehlkauf. Dickes Paket mit Season Pass geholt, jetzt ist das Hauptspiel auch schon längst im Game Pass.

Kategorie 6 - ES IST SOOOOOO LANGWEILIG
Old Man's Journey, bei TA gerade zum Indie-Spiel des Jahres gewählt. Das liegt sicher am Game Pass und den Rewards, weils halt völlig anspruchslos ist mit Guide.

Ich bin ja Fan von kleinen Spielen, habe auch an vielen Walking-Sims meine Freude gehabt oder anderen ungewöhnlicheren Titeln. An viele habe ich da auch intensivere Erinnerungen als an die meisten großen AAA-Spiele. Aber das hier? Ein "Geschichte" an sich gibt`s nicht. Brief kommt, Opa läuft los.

Auch zur Rubrik 3 hätte Team Sonic Racing gepasst, denn ich hatte mir ähnlich viel Spaß wie mit den beiden Vorgängern erhofft. Aber ich fand es leider vor allem Eines: Ermüdend. Die "Story" ist dumm wie Hulle, die Präsentation derselben grausam. Könnte ich aber verzeihen, wenn`s auf der Strecke dann rausgerissen würde.
Wird es aber nicht, was aber natürlich auch an mir liegen mag.

Für mich ganz klar meine persönlich größte Enttäuschung des letzten Jahres. Eigentlich sind alle Zutaten da, aber die Zündkerzen sind im Arsch.

Lynne


< antworten >