Thema:
Re:Oculus Link ist nach wie vor ziemlich scheiße IHMO flat
Autor: Blanko
Datum:16.11.20 10:16
Antwort auf:Re:Oculus Link ist nach wie vor ziemlich scheiße IHMO von ChRoM

>Also PCVR mit Quest 2 funktioniert bei mir schon, aber so gschmeidig wie ein echtes PCVR-Headset ist es nicht. Ist auch der Grund, warum ich die G2 noch nicht abbestellt hab.

Ich find's nicht schlimm, hab aber bislang auch nur HL:Alyx vom PC aus gespielt, sonst nur native Q2-Sachenn. Aber die G2 hab ich auch noch nicht abbestellt - und ich fürchte schon, am Ende werd ich beide Headsets behalten. Die G2 für Squadrons, Elite und den MS Flightsim - und die Oculus für alle anderen VR Sachen inkl. Google Earth VR per Wireless Stream vom PC.

>Wireless hab ich noch nicht probiert btw.
Das solltest Du unbedingt machen. Wie schon mehrfach erwähnt, braucht es "nur" eine gute 5Ghz WiFi Verbindung, am besten mit dem Repeater/Router in unmittelbarer Nähe zum Headset (also gleicher Raum). Ich hab bei mit btw. den PC NICHT direkt am Repeater hängen, da aktuell nur den Fritz 2400 am Start - der hängt via Kabel an der Fritzbox im Erdgeschoss - und der PC ebenso. Funktioniert aber einwandfrei, hab HL:Alyx schon so ca. 2-3 Stunden so gespielt und nur ganz wenige VR-Aussetzer gehabt, Unterm Strich zu vernachlässigen.


< antworten >