Thema:
Re:Edit zu The Crew 2 - das hattest du nicht gespielt flat
Autor: Lynne
Datum:16.11.20 08:35
Antwort auf:Re:Edit zu The Crew 2 - das hattest du nicht gespielt von Dittsche

>Oh mein Gott *shame on me*
>
>Open beta.
>Ich nehme alles zurück.
>
>ABER :)  die Splosions habe ich auf der 360 gezockt. Dann die Spielstände damals in die Cloud geladen (manuell hochgeladen) und auf einer One wieder weiter gespielt. Mit dem Spielstand aus der cloud. Anders kann es nicht sein, denke ich, da ich doch im Oktober noch Mrs Splosion man auf der One X gespielt habe. Und da war ich auf der zweiten map.


Also das System mit der Cloud ist schon ziemlich narrensicher, wenn da wegen Erfolgen (z.B. bei unterschiedlichen Erfolgen für Entscheidungen) geschummelt werden soll, dann ist das recht kompliziert: Entscheidung treffen für Erfolg, das Spiel über den Leuchtebutton schließen, die Konsole auf offline stellen, den Spielstand von der Konsole löschen und dann wieder online gehen, das Spiel starten und den Spielstand synchronisieren -> Entscheidung Nr. 2 treffen.

Echte Spielstandsverluste liegen eigentlich fast immer am Spiel selbst, wenn dieses z.B. einen Bug hat und dann einen defekten Spielstand hochlädt. Sowas gab es schon ab und zu.
Ansonsten müßte man die eigentlich von Hand löschen oder die Synchronisation unterbrechen beim ersten Start des Spiels auf der Konsole irgendwie unterbinden bzw. das Spiel offline starten und damit einen neuen Spielstand anlegen, mit dem  dann der alte dann beim nächsten Start überschrieben würde.

Aber zufällig kann das alles kaum passieren, eine nicht funktionierende Synchronisation wird ja auch als Fehler angezeigt.

Lynne

Lynne


< antworten >