Thema:
Re:3rd-Party-AAA-Titel in der Cloud sind IMO absehbar... flat
Autor: Kilian
Datum:29.10.20 11:58
Antwort auf:Re:3rd-Party-AAA-Titel in der Cloud sind IMO absehbar... von deros

>Bezweifel allerdings, dass daraus eine große Sache wird. Dafür ists preislich einfach zu unattraktiv

Ach, das hat ja keine Eile und hängt einfach auch sehr von der technischen Infrastruktur ab.

Was die Preise angeht: Dass sie die Streaming-Versionen auf der Switch nicht günstiger machen als die „normalen“ Versionen auf anderen Konsolen, ist aus preispolitischen Gesichtspunkten IMO aber auch nachvollziehbar.

>und Streaming immer noch zu unzuverlässig.

Wenn auf Seiten der Anbieter die technische Infrastruktur leistungsfähig genug ist, wäre das Thema „Unzuverlässigkeit“ nur eine Frage der Anbindungsqualität der Empfänger-Seite (also uns Kunden).

Stationär sollte es da eigentlich für die meisten heute schon passen und mobil wird es in den kommenden Jahren sicher große Fortschritte geben.

>Kann mir aber schon vorstellen, dass da ein paar coole Spiele trotzdem kommen werden - die Kosten sollten für die Publisher ja quasi nichtexistent sein.

Wenn das wirklich mit relativ niedrigen (oder gar keinen) Kosten für die Portierung / Anpassung verbunden ist, wäre das doch super attraktiv für Publisher. Kenne den taiwanischen Anbieter nicht, aber wenn der gute Arbeit macht (was nicht so einfach sein dürfte, s. xCloud & Co), kann Nintendo da evtl. auf einmal ein ganz neues Geschäftsfeld für sich entdecken.


< antworten >