Thema:
Re:3rd-Party-AAA-Titel in der Cloud sind IMO absehbar... flat
Autor: deros
Datum:29.10.20 11:27
Antwort auf:3rd-Party-AAA-Titel in der Cloud sind IMO absehbar... von Kilian

>Wenn der Testballon mit Control aufgeht, könnte Cloud Gaming in den nächsten Jahren tatsächlich ein größeres Thema auf der Switch werden. Die installierte User Base ist riesig und der Anreiz, unterwegs spielen zu können, einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren der Konsole. Hätte nichts gegen GTA VI via Cloud auf der Switch... :)
>


In der Pressemitteilung schreibt man bei Ubitus bereits, dass man dabei ist mit weiteren Publishern Verträge zu schließen.

[https://www.ubitus.net/en/release/en20201029.html]

Auf deren Webseite hat man auch schon ein Icon für Resident Evil 3: Cloud Version entdeckt.

Bezweifel allerdings, dass daraus eine große Sache wird. Dafür ists preislich einfach zu unattraktiv und Streaming immer noch zu unzuverlässig. Kann mir aber schon vorstellen, dass da ein paar coole Spiele trotzdem kommen werden - die Kosten sollten für die Publisher ja quasi nichtexistent sein.


< antworten >