Thema:
Re:Es ist ein VR Spiel das man halt auch so spielen kann flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.10.20 21:21
Antwort auf:Re:Es ist ein VR Spiel das man halt auch so spielen kann von RouWa

>Es sieht in 2D sogar deutlich besser aus als in VR, aber das Spielen am Monitor stinkt gegen VR doch ziemlich ab.

So wie jedes Spiel in 2D gegenüber VR abstinkt, ja. In Elite ist der Unterschied allerdings noch mal größer, weshalb ich hier gar nicht so begeistert bin. Auch Eve: Valkyrie, was im Wesentlichen das gleiche Spiel wie Squadrons ist, war deutlich stärker mit VR als führendes Konzept entwickelt worden. (Allerdings stinkt dort dann dafür die Bildschirm-Version ziemlich ab.)


>Was die Grafikqualität betrifft, ist VR vs. PC-Monitor so wie PS1 vs. PS4.

Spiel mal auf PSVR, da is das noch viel schlimmer! ;)


>Am Monitor oder Fernseher ist ein Trägerschiff immer nur so groß wie der Bildschirm, in VR sind die Schiffe realitätsnah groß. Das macht enorm viel aus.

Oh, absolut! Ich liebe es auch. Wobei dann auch auffällt, dass sie die Größenverhältnisse für mein Gefühl noch nicht so richtig originalgetreu übertragen. Dazu fehlen ihnen noch eine Menge Polygone und sonstige Details bzw. auch einfach die dafür notwendige räumliche Weite. Ich finde, ein Sternzerstörer z.B. müsste eigentlich noch mal viel größer sein. Aber ja: rockt natürlich! :)


< antworten >