Thema:
Re:Es ist ein VR Spiel das man halt auch so spielen kann flat
Autor: RouWa
Datum:26.10.20 20:50
Antwort auf:Re:Es ist ein VR Spiel das man halt auch so spielen kann von G'Kyl

>>Das Spiel ist absolut konsequent auf VR getrimmt, deshalb kommt es einem in Videos oder wenn man normal spielt vermutlich etwas seltsam vor.
>
>Das stimmt doch gar nicht. Squadrons sieht ebenso richtig wie fantastisch aus in "2D".


Es sieht in 2D sogar deutlich besser aus als in VR, aber das Spielen am Monitor stinkt gegen VR doch ziemlich ab. Ich hatte die erste Mission zuerst in VR und dann noch mal an einem normalen PC-Monitor in 2560x1600 mit allen Grafikeinstellungen auf Maximum gespielt. Was die Grafikqualität betrifft, ist VR vs. PC-Monitor so wie PS1 vs. PS4. Alles ist in VR deutlich unschärfer, da der virtuelle Bildschirm riesig ist und man sehr dicht davor sitzt. In VR kann man sich allerdings nicht nur frei umgucken, sondern hat vor allem realistische Größenverhältnisse. Am Monitor oder Fernseher ist ein Trägerschiff immer nur so groß wie der Bildschirm, in VR sind die Schiffe realitätsnah groß. Das macht enorm viel aus.


< antworten >