Thema:
Re:Endergebnis Runde 12 flat
Autor: T-Storm
Datum:26.10.20 12:14
Antwort auf:Re:Endergebnis Runde 12 von PartyPaul

>>Wow! Was für ein Herzschlag-Finale :-)

Allerdings, ich hatte ja einerseits unmittelbar vor meiner Bestzeit nicht mehr mit dieser gerechnet, und andererseits dann danach doch mit PartyPaul gerechnet und eigentlich fast erwartet doch nicht erster zu sein.

>>PhantomFFR 1:28,310
>>Partybauch 1:28,338
>>gunboundchars 1:29,484
>>Donnerkeilsau 1:30,085
>>joelcoen 1:30,096
>>Fast Fizban 1:31,784
>>Holger800 1:32,000
>>FuseNet FX 1:35,647
>>appare13 1:38,998
>
>GG


Das war durchaus spannend, vor allem die ersten paar Tage, als unser beider Zeiteinsatz im Vergleich zu den anderen noch nicht eskaliert ist ;)

>Schön das Dolphin(gunboundchars) auch noch den 3. Platz noch mal angegriffen hat bzw. allgemein diesmal wieder etwas mehr Bewegung drin war. Schade das du und Holger nur eine Session anscheinend gemacht habt :)

Dem möchte ich insgesamt zustimmen. Es wäre schön, wenn wir das auch weiterhin so haben könnten, mit mehreren Positionswechseln im Laufe der zwei Wochen.

>>Wenn ich es richtig überblicke, lag T-Storm zwischendurch sogar auch mal vorn - aber die meiste Zeit stand Paul mit seiner Zeit auf Platz 1 und hat diese auch stetig verbessert. Umso ärgerlicher für ihn, dass er Platz 1 jetzt doch noch räumen musste - herzlichen Glückwunsch an unseren forumseigenen Twitch-Star T-Storm (Ninja kann einpacken)!

Twitch- und Youtube Star, bitte! Soviel Zeit muss dann schon sein. Aber um deinen Eindruck zu bestätigen, ja... ich glaube auch, dass ich einmal kurz vorne war bevor das Impaulium zurückschlug. Aber es war insgesamt schon ein wenig Arbeit... wenngleich diesmal mit wesentlich mehr Freude als die letzten beiden Male. Auch wenn ich dann am Sonntag doch ein wenig frustriert war nicht mehr an meine Samstagszeiten anknüpfen zu können, bis ich das Setup mit mehr Glück als Wissen doch noch etwas verfeinern konnte. Hab ich schon erwähnt, dass das Tuning in Forza für Leute wie mich mit sehr eingeschränktem Vorwissen eigentlich ein Ratespielchen ist mit "Tooltips", die mehr in die Irre als auf den richtigen Weg führen?

>Ärgerlich ist für mich eigentlich nur, dass ich es nicht wie eigentlich vorgenommen (nachmittag ganz kurz paar Runden eingelegt, hab da aber gemerkt wie anstrengend das ist, abgebrochen und wollte es dann eben drauf ankommen lassen), die Verbesserung einfach hingenommen hab, und jetzt nochmal 1 1/2 Stunden da rumprobiert hab. Sonst wär ich auch völlig zufrieden gewesen, bei dem Zeiteinsatz den TStorm dafür leisten musste.

Ich glaub, ich brauch wieder den Vergleich, war ich denn etwa (Sonntag ausgenommen) länger auf der Strecke als du?

>Vorallem bei der Linkskurve nach der Haarnadel im 2. Sektor verhielt sich der Wagen oft unerwartet untersteurig.

Die ... Mercedeskurve? (gut, im zweiten Sektor eh die einzige Links-Kurve)... hm, mag schon sein, aber zumindest für mich gesprochen hab ich da eher das Problem des Bremspunktes gehabt, und dann der ungeduld zu früh beschleunigen zu wollen. Aber das recht Setup-Unabhängig ;)

>So war der Abend jetzt unbefriedigende spaßfreie Zeitverschwendung :/ Eigentlich wollte ich ja das WE verreist sein, kam aber was dazwischen, im Nachhinein noch ärgerlicher, da ich die Niederlage sonst auf die Reise hätte schieben können ;)

Immerhin hast du mich dadurch gezwungen ebenfalls noch eine Stunde meine Zeit von 21:00 bis 22:00 zu verschwenden, weil ich fast sicher war, du würdest nochmal vorbei fahren!

>>Ansonsten natürlich erstmal vielen Dank an alle fürs Mitfahren :-) Kommentare, Erfahrungsberichte und Meinungen hier im Forum wären noch toll. Dadurch wird der Contest noch persönlicher - also haut in die Tasten!
>
>Dem schließ ich mich an :)


Auch ich freue mich über jedes Bisschen Interaktion!

Und was ist nun mein Fazit? Ich bin erstaunt, dass ich mich lange Zeit eher durch mein Setup hervorgetan hab, als durch meine Zeiten ;) Es war spannend zu sehen, dass wir uns doch ein paar mal an der Spitze abgewechselt haben, bzw. quasi abgewechselt haben und jedes Mal, wenn ich innerhalb einer Zehntelsekunde war, du dann doch noch ein paar Zehntel gefunden hast. Das war schon ein spannender Schlagabtausch. Und es half mir auch, dass ich mit dem Wagen großteils mehr Spaß hatte als zuletzt. Insgesamt bin ich dann gar nicht so wenig gefahren. Wobei natürlich die 3 1/2 Stunden von 4 gefahrenen Stunden am Sonntag doch recht unnötig wirken. Auch wenn es vielleicht dann doch half die Strecke und das Setup etwas besser zu entwickeln. Jedenfalls war meine Freude selten größer, eine Bestzeit gefahren zu haben.


< antworten >