Thema:
Re:Kein Elder Scrolls VI für PlayStation flat
Autor: dixip
Datum:17.10.20 18:32
Antwort auf:Re:Kein Elder Scrolls VI für PlayStation von sCAP

>Hätte es damals den Gamepass schon gegeben und wäre es nicht bereits auf der PS4 erschienen, wäre es nicht so.

Minecraft Dungeons ist auch auf allen Plattformen inkl. Switch und PS4 erschienen, obwohl es nur ein schlichtes Action-RPG mit dem typischen Look ist. Gut genug, um Leute neugierig zu machen, aber kein Muss-Spiel. Wäre doch ideal, dass nur im eigenen Ökosystem als Lockmittel zu nutzen!??

Machen sie nicht, imo weil es Sinn macht, es auf den anderen Plattformen der breiteren und besser passenden Zielgruppe vorzusetzen.


>Microsoft will das Du den Gamepass abonnierst, dass ist mMn deren einzige Strategie.
>Und bis die 50 - 100 Mio. Abonennten haben werden die weiter massiv darin investieren und dann die Preise anheben.


Das ist doch für alle Abo-Dienste die Strategie, sei es Amazon Prime, Netflix, Spotify usw usw usw
Möglichst schnell möglichst große Marktanteile sichern durch niedrige Preise und Top-Qualität, um dann quasi unverzichtbar zu werden und weiteren Content und damit weitere Abonennten zu gewinnen.

Alle Abo-Dienste können doch nur funktionieren, wenn sie die kritische Masse an Abos dauerhaft überschreiten, dann lohnt sich die teure Contenterstellung wirklich. Und dann ist der Dienst meist attraktiver als die Konkurrenz und kann weitere Abos verkaufen, damit noch mehr Umsatz, noch mehr Content, noch mehr Abos, bis man wohl in jedem Bereich nur noch 2-3 Abo-Anbieter hat, ähnlich wie bei den Sozialen Netzwerken, die eine kritische Masse an Nutzern für die Verknüpfung brauchen.


>Ich bin mir auch sicher sie schaffen das früher oder später (also die Abonnentenzahlen), ich seh das genau an mir Opfer.

Das geht so lange gut, wie kein Anbieter mit besserem Content zum gleichen oder günstigeren Preis daherkommt. Und mit Apple, Amazon, Google, Tencent und Facebook sind noch Player vorhanden, die finanziell was Vergleichbares aufbauen könnten, und mit Nintendo und Sony zwei, die schon viel Content + Vertrauen der Gamer hätten.

Es ist schon sehr spannend, wer da was gegen MS machen will. Die anderen großen Publisher brauchen sich wohl zumindest keine Sorgen machen, sind alles potenzielle Kandidaten für eine Übernahme.


< antworten >