Thema:
Re:Activity Cards sind also quasi Lesezeichen? flat
Autor: Baseman
Datum:16.10.20 11:46
Antwort auf:Re:Activity Cards sind also quasi Lesezeichen? von FWE

>Es kann aber - nach meinem jetzigen Verständnis - zu einer Fragmentierung eines als durchgängigen Gesamterlebnisses konzipierten Spiels führen.

Für diese Sorge bist du ~5 Jahre zu spät dran. :)
Den Peak hat auf Konsole schon Destiny vor 6 Jahren gesetzt. Hier per Stempelkarte dein Daily Bounty/Challenge/Grind/Strike/Whatever abarbeiten und wieder Tschüss. Und diese Form von Player Engagement wurde von so ziemlich jeden Genre adaptiert. Selbst ein Tetris* hat weekly Playlists mit Level-ups.

Es wird immer Vertreter durchgängiger Spielerlebnisse geben, nur werden die immer seltener und das schon seit Jahren. Diese Kärtchen werden aus einem TLoU keinen Daily Grinder machen.

Ich verstehe die Bedenken, aber das ist alles sehr sehr kontext-sensitiv.
Ich denke da gerade an Death Stranding und sein nicht-wollendes Ende. Hätte mir eines dieser Kärtchen grob die Laufzeit verraten, hätte ich mir damit nicht unnötig die Nacht um die Ohren gehauen.


*


< antworten >