Thema:
Re:Activity Cards sind also quasi Lesezeichen? flat
Autor: FWE
Datum:16.10.20 11:04
Antwort auf:Re:Activity Cards sind also quasi Lesezeichen? von Baseman

>>Bei einem Spiel wie Demon‘s Souls kann ich mir allerdings vorstellen, dass diese Cards die Atmosphäre killen könnten. Wild durch die Level springen oder Zeitangaben (10 Minuten bis zum nächsten Boss) wären hier für die Stimmung kontraproduktiv.
>
>Kann ich zwar grundsätzlich nachvollziehen, zwingt dich aber keiner diese "Hilfen" in Anspruch zu nehmen. Es geht hier natürlich auch um Zugänglichkeit, wenn im Schnitt selbst Top Spiele nur von 3/10 aktiven Spielern durchgespielt werden, bleibt da jede Menge Arbeit brach liegen. Und persönlich denke ich mir: Lieber solche Features, als über eine abgespeckte Grundmechanik eine höhere Zugänglichkeit für alle zu erzwingen.
>
>Ein DS soll seinem Vorbild gerne treu bleiben, aber wenn diese "Hilfen" dazu führen das sich mehr Leute dran wagen, kann ich das nur als positiv verbuchen.


Ich wollte das Feature nicht per se kritisieren. Ich finde das neue UI sehr interessant. Es kann aber - nach meinem jetzigen Verständnis - zu einer Fragmentierung eines als durchgängigen Gesamterlebnisses konzipierten Spiels führen. Aber klar: Am Ende kann ich immer wegschauen und die Features nicht nutzen.


< antworten >