Thema:
Re:Das ist imho unreflektierter Unsinn flat
Autor: JPS
Datum:11.10.20 18:55
Antwort auf:Re:Das ist imho unreflektierter Unsinn von Gramatik

>Musik hat die Eigenschaft das diese nicht den kompletten Fokus einnimmt, würde diese das tun dann stimmt es das Musik (hören! nicht Musik machen!) noch weniger Sinn hat als Videospiele (Psyche/Wohlbefinden außen vor).

Ich kann Musik jedenfalls nur aktiv genießen. Nebenbei nervt sie mich eigentlich bei jeder Tätigkeit außer beim Sport und beim Autofahren - und selbst beim Autofahren höre ich lieber Podcasts.

>Bücher tun dies aber der return Wert von Büchern ist Effektiver als der dilletantische Wert den Videospiele geben weil Bücher (und Filme) nicht von interaktivität torpediert werden in ihrer Aussage. Ich weiß das viele immer denken das genau das doch gerade die Sache noch intensiver machen sollte, ist aber ein fehldenken weil Storyelemente nicht über den gesamten Spielzeitraum beurteilt werden sondern nur dann wenn die information auftaucht. Davor und danach gilt es eine Spielmechanik zu lernen/verbessern oder Spielfunktion zu erfüllen um die Story voranzutreiben.

Als wenn die Story im Durchschnitts-Buch, Film oder Serie jetzt sonderlich gehaltvoll wäre. Und ein komplexeres Buch mit dem man sich durchgehend auseinandersetzen muss liest man eben nicht mal eben am Feierabend zum Entspannen.

Wenn Du 100%ig effektiv sein willst, dann müsstest Du Dich am Schreibtisch mit einem Fachbuch hinsetzen und Dich sehr gezielt damit auseinandersetzen. Das nennt sich dann aber Lernen und ist somit Arbeit und keine Form der Entspannung.


< antworten >