Thema:
1:23,596 flat
Autor: PartyPaul
Datum:08.10.20 23:34
Antwort auf:Re:1:24,027 von T-Storm

>>IIRC: Der Wagen wird halt noch ein Tick übersteueriger (beim Allrad macht vorne weniger Differential den wagen übersteueriger, hinten mehr).
>
>Ja, so sollte es sein, wenn man der Forza Erklärung (und meiner Interpretation) glauben darf. Das Problem ist nur, der Wagen hat einfach generell so wenig Bodenhaftung, dass ich bei mehr Untersteuern vorne insgesamt einfach nur noch undefiniert rumrutsche. Ich brauche ein etwas besser definiertes Fahrverhalten, idealerweise bei dem Wagen auf der Strecke wohl mit einem Heck, das sich mit dem Gas gut und flott steuern lässt und einer Front, die nicht anfängt zu rutschen, wenn ich das mache. Und das klappt für mich mit 30/100 halbwegs gut.


Nachdem ich mit Erschrecken festgestellt hatte, dass ich seit 2 Tagen das komplett falsche Setup gefahren bin (kam trotzdem immer unter 1:24 deswegen fiels mir nicht auf >-(, aber im nachhinein kein wunder das ich gestern in der session mich so schwer getan hab) bin ich nach kurzem fahren meines bisherigen setups mal mit 33/100 und 2.0(2) und 1.9(3) gefahren. Und direkt gemerkt wie die R130 konsistenter geht (wie bereits geschrieben) bin dann ne 1:23:733 gefahren, in der ich 2 Zehntel in der Spoon auf meine vorherige Zeit abgegeben hab und noch im Nachgang im ersten Sektor 1,5 Zehntel Vorsprung rausfahren konnte. In der Theorie ist also die 1:23,3-4 drin.

Jetzt kommt das aber:
Der Zeit bin ich dann über ne Stunde hinterhergefahren. Diverse saubere 1:23.7 und dreckige 1:23.6er, aber nie hab ichs zusammenbekommen, vor allem mit der Haarnadel und der Spoon hab ich dann wieder so meine Probleme und schaff es da keine Konsistenz reinzubringen. Ich hab in 40 Runden oder so nur 2 mal die Spoon so erwischt, dass sie diese 2 Zehntel schneller war (aber natürlich in den Runden dann den ersten Sektor oder die Degners verkackt). Einmal hab ich 2 Zehntel Vorsprung nach Sektor 2 dann komplett aus Nervosität weggeschmissen. Das wäre im Bestcase dann die 1:23,3 gewesen...

Hab dann mal nen Kompromiss probiert und auf 80/100 das Differential gestellt. Musste mich dann ein wenig umgewöhnen, hab aber schon gemerkt das mir Sektor 3 wieder besser schmeckt. In Runde 10 fiel dann die 1:23,596 was sauber wie dreckig meine bisher schnellste ins Ziel gebrachte Runde ist. Ich hoffe du kommst noch ein wenig ran, aber packst es dann doch nicht, hab nämlich ab jetzt kein Bock mehr :D
Ich wills jetzt auch wirklich nicht mehr ansonsten fahren.

Da du aber weiter unten von ner theoretischen 1:23,6 gesprochen hattest, wollte ich die vorsichtshalber schonmal im Vorraus schlagen ;)

>...
>Das hab ich vorhin direkt ausprobiert und mal um 3 Klicks auf 1,8(3)/1,8(1) reduziert... das Ergebnis war aber nicht so toll. Da war der Wagen dann ein wenig zu matschig für mich bzw. zu untersteuernd. Gegenversuch mit 2,0(3)/2,0(1), und nachdem schon die Startrunde meine schnellste überhaupt war [https://www.twitch.tv/videos/764291649?t=00h37m18s], waren auch die folgenden Runden allesamt im Bereich meiner Bestzeit (ich glaube 4 Runden unter 1:24,1 und eine knapp drüber), bevor dann erstmal nicht mehr so viel ging, bis auf mehrfache Verbesserungen im ersten Sektor, ein Mal um über 3 Zehntel (im Vergleich zu einer 1:24,075) und dann gar mehr als 4 Zehntel. [https://www.twitch.tv/videos/764291649?t=00h57m00s] Ich will noch nicht sagen, dass ich nun doch Chancen sehe deine Zeit noch zu knacken, aber ich hab jetzt hoffentlich zumindest ein Setup für mich gefunden, mit dem ich zufrieden bin.


< antworten >