Thema:
Königreich Bretagne (Haus de Talleyrand) flat
Autor: hoover2701
Datum:07.10.20 19:04
Antwort auf:Crusader Kings 3 (PC, PS5, XBSS/X) von hoover2701

Moin, muss mal wieder was schreiben... Ich bin immer noch ziemlich süchtig nach dem Spiel. Über die Geschichte von wegen ich kann keine komplexen Spiele mehr spielen kann ich nur lachen. Das Ding ist derart komplex, dass ich nach hunderten Stunden immer noch neue Funktionen und Mechaniken entdecke. Das ist der Irrsinn - und es macht Spaß, das alles zu erkunden und durch gemachte Fehler zu lernen.

In meinem jetzigen Spiel habe ich als Herzog von Anjou im Norden Frankreichs angefangen und bin mittlerweile im Jahr 995 in vierter Generation König der Bretagne mit Angelbert de Talleyrand. Der Gute ist mittlerweile 60 Jahre alt (48 davon auf dem Thron der Bretagne). Ich habe gerade nochmal nachgeschaut - 20 Kriege hat er geführt, 10 Defensiv- und 10 Angriffskriege. Allerdings fast ausschließlich aus Bündnistreue aufgrund familiärer Verpflichtungen. Noch bemerkenswerter ist allerdings, dass er es geschafft hat, die Dynastie de Stromoncourt, die Aquitanien und Frankreich fest im Griff hatte, durch Intrigenspiele par excellence auszulöschen und stattdessen durch Verwandte aus dem Haus Talleyrand zu "ersetzen".

König Angelbert der Bretagne:

[https://i.imgur.com/B4AjATO.jpg]

Angelbert hat sich bei seiner Mission durch die Hälfte aller adligen Betten geschlafen und Herrscher am Fließband ermorden lassen. Daher sind nun die Königreiche Bretagne, Aquitanien und Frankreich in der Hand der de Talleyrands.

Europa im Jahr 995:

[https://i.imgur.com/hd8pKZJ.jpg]

Nach jahrelangen kriegerischen Auseinandersetzungen mit Frankreich, die in der Eroberung der Ile de France durch die Bretagne gipfelte, nahm sich Angelbert anderer Strategien an, um die Stromoncourts in die Knie zu zwingen. Der durch generationenübergreifenden Inzest an Dummheit nicht zu überbietende Sohn des Könispaares wurde mit einer Tochter Angelberts verheiratet. Da sie ihn wohl nicht wirklich als geeigneten Thronfolger sahen, konnte die Heirat matrilinear erfolgen, so dass die Chance bestand, dass irgendwann ein de Talleyrand den französischen Thron besteigt. Und da ist er nun, Angelberts Enkel König Jaufré III de Talleyrand von Frankreich. Mit der Großmutter musste Angelbert sich noch selber abplagen, um den schwachsinnigen Vater Gottfried hat sich dann irgendjemand anders gekümmert... Sehr schön!

König Jaufré III von Frankreich

[https://i.imgur.com/2XaX4nm.jpg]

In Aquitanien war die Sache eigentlich noch einfacher, denn dort konnte ein männlicher de Talleyrand als Gemahl der einzigen Tochter des Königspaars platziert werden. Nach dem (unfreiwilligen) Tod der letzten regierenden Stromoncourt Königin Eustachie regiert dort nun die Tochter von Angelberts Cousin Eudes (Gott hab ihn selig, den elenden Trinker!). Pikant dabei ist, dass sie mit Angelberts unehelichem Sohn Gérard verheiratet ist (matrilinear). Dessen Mutter ist aber mittlerweile Angelberts rechtmäßige Frau - das ist allerdings eine andere Geschichte und es würde zu lange dauern, das hier auszuführen. Nur so viel: in der Geschichte kommt ein Krieg, eine Romanze, eine Entführung und eine Hochzeit im Gefängnis vor). Angelbert hat also in Aquitanien zwei direkte Verwandte auf dem Thron sitzen - kommt auch nicht jeden Tag vor. Die beiden haben gar schon einen Sohn und zwei Töchter gezeugt (logischerweise alles de Talleyrands) und das, obwohl Ide homosexuell und erst 22 ist. Mittelalter rules!

Königin Ide von Aquitanien mit Angelberts unehelichem Sohn Gérard:

[https://i.imgur.com/OGgPS9W.jpg]

So herrschen also nun die de Talleyrands über das heutige Frankreich und hoffentlich können sie fortan auf eigenen Beinen stehen und ihre Reiche verteidigen oder gar vergrößern. Im Süden wartet die iberische Halbinsel mit den Ungläubigen auf ihre Eroberung mittels Heiliger Kriege. Raum für Expansion und weitere de Talleyrand-Königreiche ist also vorhanden. Gerade für das Königreich Bretagne ist dies wichtig, denn in Frankreich und Aquitanien ist jetzt erstmal Tabuzone...

Das von den de Talleyrands kontrollierte Gebiet im Jahr 995:

[https://i.imgur.com/VDA7BDG.jpg]

Die Bretagne ist mit dem Thronfolger Eudes indessen brillant aufgestellt. Ein genialer Adonis, verheiratet mit einer hübschen Frau aus gutem Hause (Karling) und kein bisschen Inzest dabei! Da geht was! Man betrachte seine unmenschlichen Stats!

Thronfolger Prinz Eudes der Bretagne mit seiner Gattin Gaudildis:

[https://i.imgur.com/nXLNXv3.jpg]

Weil Ihr es seid, teile ich noch die Geheimnisse des alternden Herrschers Angelberts mit Euch. Unfassbar, dass nix aufgeflogen ist bei den ganzen Parties und Jagdgesellschaften, die der Gute über die Jahrzehnte über sich ergehen lassen musste.

Angelberts Geheimnisse:

[https://i.imgur.com/AQ3Fkvi.jpg]

So, das war's mal wieder von mir. Jetzt aber Angelbert noch einen geruhsamen und glücklichen Abschied bescheren. Bis die Tage!


< antworten >