Thema:
Re:Hat's schon jemand auf PS4 mit PSVR gespielt? flat
Autor: KO
Datum:06.10.20 21:47
Antwort auf:Re:Hat's schon jemand auf PS4 mit PSVR gespielt? von G'Kyl

>Aber erstens gibt es im Gegensatz zu den genannten Beispielen eben keine einzige Interaktion, die VR sinnvoll ausnutzt.

In No Man's Sky VR hat man eingebaut das man mit den VR Controllern quasi die Steuerungs Hebel im Raumschiff direkt bedient. Mit bescheidenem Erfolg, fühlt sich zwar irgendwie schon realistisch an, aber es ist einfach ungenauer als mit dem Xbox One Pad.

Was sie bei Squadrons (und auch NMS) hätten machen können wäre zumindest zu erlauben das man die Oculus und Index Controller wie das XBox One Pad verwenden kann.

Aber wahrscheinlich hätte es wieder geheißen, jetzt unterstützen sie die Motion Controller, aber "nur" die Tasten und Sticks und sonst nichts :)

Ich finde die Steuerung für ein Star Wars Spiel, das sowieso "altmodische" Raumschiffe hat ok so wie es ist.

>Zweitens glotzt man bei Übergängen auf eine Filmwand, anstatt im Cockpitz sitzen zu bleiben,

Filmwand ist ok, mich stört nur das sie nicht 3D und Echtzeit Grafik gerendert sind.

>drittens wird man einfach ins All geschmissen, anstatt cool aus dem Hangar heraus zu starten

Wäre nett gewesen, aber so wichtig auch nicht. Zumal man in späteren Missionen genug Möglichkeiten hat durch enge Passagen, wie mans von Star Wars so kennt, zu fliegen, wenns darum geht.

>und viertens sind die Cockpits ganz bestimmt nicht für Piloten gedacht, die sich ständig in alle Richtungen umsehen müssen.

Der Vorteil dieser Cockpits die viel vom Sichtfeld verdecken dürfte sein das Motion Sickness verhindert wird.

Ich habe erstaunlicherweise keinerlei Probleme bei dem Spiel, während ich Ace Combat auf PSVR nur 5 Minuten zocken kann.

>Das sind erst mal die Sachen, die mir relativ spontan einfallen. ;)
>
>Wir müssen auch nicht drüber diskutieren, warum das hier so ist, denn z.B. Letzteres geht aufgrund der Vorlage schlicht nicht anders und ich bin sehr dankbar, dass sie es so originalgetreu umsetzen. Trotzdem ist der reine VR-Eindruck nun mal nicht besonders geil.


Sehe ich nicht so. Für mich (mit den unten erwähnten Oculus Tray Fixes) ist es das mit großem Abstand beste VR Weltraum Spiel bisher und das wäre es auch ohne Star Wars Bonus.

Was ich von Elite Dangerous halte, damit fange ich hier besser nicht an ;)


< antworten >