Thema:
Re:Hat's schon jemand auf PS4 mit PSVR gespielt? flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.10.20 19:48
Antwort auf:Re:Hat's schon jemand auf PS4 mit PSVR gespielt? von token

>>Sieht man vom Star-Wars-Faktor mal ab, gibt es aber schon besseres.
>
>Besseres VR-Weltraum-Cockpit-Baller-Game?
>Was denn bitte?


Zum einen das von dir erwähnte Elite Dangerous und zum anderen Eve: Valkyrie. Das hab ich gestern extra noch mal zum Vergleich reingehauen und den Cockpit-Eindruck finde ich dort drei Stufen intensiver. Wie gesagt: Ich rechne hier das Star-Wars-Feeling raus, das sie tatsächlich großartig einfangen, und auch die Tatsache, dass die Action selbst grandios ist.

Aber erstens gibt es im Gegensatz zu den genannten Beispielen eben keine einzige Interaktion, die VR sinnvoll ausnutzt. Zweitens glotzt man bei Übergängen auf eine Filmwand, anstatt im Cockpitz sitzen zu bleiben, drittens wird man einfach ins All geschmissen, anstatt cool aus dem Hangar heraus zu starten und viertens sind die Cockpits ganz bestimmt nicht für Piloten gedacht, die sich ständig in alle Richtungen umsehen müssen. Das sind erst mal die Sachen, die mir relativ spontan einfallen. ;)

Wir müssen auch nicht drüber diskutieren, warum das hier so ist, denn z.B. Letzteres geht aufgrund der Vorlage schlicht nicht anders und ich bin sehr dankbar, dass sie es so originalgetreu umsetzen. Trotzdem ist der reine VR-Eindruck nun mal nicht besonders geil.

Das Spiel an sich zum Glück ja aber sehr wohl, von daher passt das auch alles. Hab schon etliche famose Momente erlebt und bin sauglücklich damit. :) Ich verspüre hier nur praktisch keinen Ansporn das in VR zu spielen, während ich Elite nur noch mit Rift starten möchte und das auch tue.

Und ja: Am PC haben sie's leider echt mal gewaltig verbockt. :-( Aber das ist erst mal ein anderes Thema.


< antworten >