Thema:
Ich auch nicht flat
Autor: mat
Datum:02.10.20 23:40
Antwort auf:Ich kann keine komplexen Spiele mehr spielen. von ID

Bzw: ich will mich nicht neu in zu komplexe Games einarbeiten. Habe im Sale Witcher 3 und Civ6 für Switch bekommen, weil ich dachte, ich hätte da Spaß dran. Hab dann beide kurz ausprobiert:
Switcher kam mir irgendwie zu riesig und komplex vor, hab zig Kräuter gefunden und keine Ahnung, was ich mit denen soll... Ein richtiges Ziel hatte ich auch nicht, zumindest vong Gefühl her. Wahrscheinlich ein Sakrileg, aber im Gegensatz zu BotW wollte ich nicht besonders dringend weiterspielen.
In Civ hab ich nur das Tutorial gemacht - konnte beim Epochenwechsel oder so aus zig Erfindungen/Weiterentwicklungen wählen. Keine Ahnung, was die alle bringen, keine Lust, das alles zu lernen. Motivation instantan auf null. Habs echt versucht, weil ich dachte, nachdem ich mit Strategie wie Mario&Rabbids oder auch Advance Wars schonmal gut Spaß hatte, sollte Civ ein No-Brainer sein. Mir war schon klar, dass das was anderes ist, aber ich wusste halt die ganze Zeit nicht, ob die Dinge, die ich tue, gut und sinnvoll sind, und daraus entwickelte sich halt keine Freude. Mit etwas mehr Einführung und Feedback hätte das wohl anders ausgesehen.
Hab dann Yoshis Island angeworfen und einen Riesenspaß gehabt. Danach hab ich Steam World Dig 2 neu angefangen und auch das fluppte nur so.


< antworten >