Thema:
Re:Vorschlag / Alternativen flat
Autor: PartyPaul
Datum:02.10.20 11:24
Antwort auf:Vorschlag / Alternativen von raist

>...
>Wir haben das Format nun in Teilen weiterentwickelt, aber einer der „Hauptkritikpunkte“ bleibt, dass Wagenwahl und fehlende Upgrade-Möglichkeiten (insbesondere bei den Reifen, aber auch insgesamt) einigen Teilnehmern den Contest etwas madig machen.


"in Teilen Weiterentwickelt" ist ein starker Ausdruck für "wir haben jetzt 2 statt 1 Woche Zeit", biste im Marketing tätig? ;)

>„Mein“ Problem bleibt, dass dieser Veränderungswunsch gerade den Kern unserer Runde so verändert, dass die eigentliche Ausrichtung für mich nicht mehr funktionieren würde (was sie gerade aber sowieso nur bedingt tut für mich persönlich). Aber da ich aktuell weder viel Zeit reinstecke noch irgendwie um einen attraktiven Platz mitfahre, kann es natürlich auch nicht Euer Thema sein, dass ich da keinen Bock drauf habe ;-)
>
>Also zwei Ideen bzw. Möglichkeiten zur Diskussion:
>
>1) Es wird nur noch Strecke und Autoklasse festgelegt. Welches Auto dann genutzt wird und wie das innerhalb der Klassengrenze optimiert wird, bleibt jedem selbst überlassen. Alles „dazwischen“ finde ich letztlich nicht praktikabel umsetzbar - je komplizierter die Regeln, desto höher die Mitmach-Hürde.


Dann wär ich z.B. raus. Dann nimmt man eh einen der in der Regel beiden besten Wagen der Top 10 Liste mit am besten noch runterladbaren Setup. Ich investier dann sicherlich nicht Zeit in Autos die eh keine Chance haben und dann haste am Ende immer dieselben 2-3 Autos für die meisten Strecken pro Klasse.

Der Reiz dieser Challenge ist ja eben in ner Konfiguration zu fahren, die eben nicht die beste ist und vor allem so mal Autos kennenlernt, die man ansonsten sich nicht aussuchen würde.

Da aber sich jetzt rauskristalisiert, dass bis auf T-Storm, meine Wenigkeit und in Abstrichen Corben und eventuell Michel (der Challengeübergreifend seinen Grundspeed glaub ich gut steigern konnte, nur leider hier nie schreibt, was ein wenig schade ist) keiner auf deutliche Verbesserungen (mehr) fährt und wir fast immer über die Wagen anfänglich (oder wie in T-Storms Fall dauerhaft ;)) meckern war einfach meine spontane Idee den Grundcharakter der Challenge zu behalten und diese durch die Abwechslung etwas aufzulockern.

Aber wenn das nicht gewünscht ist, ist auch ok. Widerspricht ja eh meinem urspünglichen Wunsch nach weniger Zeitinvestition. Mit würde es ja auch genügen, wenn wir wie jetzt weiterhin den 2 Wochen Rhythmus haben und grundsätzlich zwar Stock, aber einfach immer mit Rennreifen fahren. Dass eliminiert einfach das Thema, weswegen wir hier immer wieder mal mehr, mal weniger lautstark meckern. Das ist jetzt auch nichts kompliziertes, macht die Setupgeschichten nicht komplexer und hilft eher den schwächeren Fahrern mehr Spaß zu haben, da mehr Grip immer besser ist.
Aber auch das ist mir jetzt nicht so wichtig, wir können auch weitermachen wie bisher, ich hab mich nur von T-STorms gemecker ein wenig anstecken lassen ;)

Ich kann nur sagen, was ich auf keinen Fall will und das ist freie Fahrzeugwahl.

>2) Für Option 2 wäre die Hypothese, dass es sowieso nie wirklich passt, was wir ändern und darum nehmen wir einfach an den „offiziellen“ Rivalen-Challenges teil. Dann müssen wir uns nach diesen Regeln richten, die für alle Teilnehmer gelten und können nach Herzenslust darüber schimpfen, weil wir es ja sowieso nicht ändern können. Trotzdem sehen wir unsere „privaten“ Contestzeiten weiterhin über die Freundesliste.

Das müsste ich mir mal angucken ob und was hier jetzt der Unterschied zu den ständig verfügbaren Rival rennen ist, ansonsten gilt aber ähnliche Argumentation, dass es dann den individuellen Charakter nimmt und die Motivation wär nicht sehr hoch. Hier hab ich 1-2 Gegner die mich wirklich pushen, dort hätt ich dann wieder die Welt gegen mich und so gut bin ich dann leider auch wieder nicht um um die absolute Spitze mitzufahren. Umgekehrt würde man sicherlich paar Boni ingame mehr mitnehmen geh ich von aus, was irgendwie auch was hätte (wobei bei nem 3 Jahre alten Spiel, dass für mich auch nicht mehr relevant ist)

>Was haltet Ihr von den Vorschlägen?
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >