Thema:
Vorschlag / Alternativen flat
Autor: raist
Datum:02.10.20 06:46
Antwort auf:1:23,956 von PartyPaul

>>>Ich würde ja gern ein neues Format an der Stelle vorschlagen. Der 2 Wochen Rhythmus bleibt, aber am 1. Sonntag wird bereits die erste Wertung mit den Settings wie bisher genommen. Und die 2. Woche wird Tuning voll freigegeben (nur die Klasse darf nicht gewechselt werden). So muss man sich nicht komplett neu einstellen, hat aber noch ne neue Herausforderung. Eventuell mit der Variante das der Sieger der 1. Woche die Parts vorgeben darf, so dass es nicht zu sehr ausartet mit der Setup ausprobiererei.
>>
>>Ich weiß es nicht. Einerseits gerne alles, um von diesem Auto wegzukommen... und ich fänds ja durchaus Reizvoll eine bekannte Strecke mit zwei "unterschiedlichen" Autos direkt hintereinander zu fahren. Andererseits klingt das irgwendwie kompliziert umsetzbar bzw. kontrollierbar (und das jetzt ohne böse Absicht unterstellen zu wollen, aber bei all den Teilemöglichkeiten was zu bersehen/falsch zu machen scheint durchaus schnell möglich), wenn es nicht relativ frei (Auto und Klasse) ist. Aber dann ists wieder aufgrund all der möglichen Variablen auch potentiell sehr viel Zeitaufwand, den man da im Teile-ein- und ausbauen versenken kann.
>
>In der Klasse will ich bleiben, da man ja seine Zeit dort dann verbessern wird und nicht direkt ne andere verbaut oder dort in Konflikt gerät. und meinetwegen dann eben komplett freigabe wenn du meinst du würdest sonst schummeln ;). wie viel Zeit man versenkt ist ja auch jetzt schon jedem überlassen und wird sich am Ende eh nix nehmen.
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.5


Wir haben das Format nun in Teilen weiterentwickelt, aber einer der „Hauptkritikpunkte“ bleibt, dass Wagenwahl und fehlende Upgrade-Möglichkeiten (insbesondere bei den Reifen, aber auch insgesamt) einigen Teilnehmern den Contest etwas madig machen. „Mein“ Problem bleibt, dass dieser Veränderungswunsch gerade den Kern unserer Runde so verändert, dass die eigentliche Ausrichtung für mich nicht mehr funktionieren würde (was sie gerade aber sowieso nur bedingt tut für mich persönlich). Aber da ich aktuell weder viel Zeit reinstecke noch irgendwie um einen attraktiven Platz mitfahre, kann es natürlich auch nicht Euer Thema sein, dass ich da keinen Bock drauf habe ;-)

Also zwei Ideen bzw. Möglichkeiten zur Diskussion:

1) Es wird nur noch Strecke und Autoklasse festgelegt. Welches Auto dann genutzt wird und wie das innerhalb der Klassengrenze optimiert wird, bleibt jedem selbst überlassen. Alles „dazwischen“ finde ich letztlich nicht praktikabel umsetzbar - je komplizierter die Regeln, desto höher die Mitmach-Hürde.

2) Für Option 2 wäre die Hypothese, dass es sowieso nie wirklich passt, was wir ändern und darum nehmen wir einfach an den „offiziellen“ Rivalen-Challenges teil. Dann müssen wir uns nach diesen Regeln richten, die für alle Teilnehmer gelten und können nach Herzenslust darüber schimpfen, weil wir es ja sowieso nicht ändern können. Trotzdem sehen wir unsere „privaten“ Contestzeiten weiterhin über die Freundesliste.

Was haltet Ihr von den Vorschlägen?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >