Thema:
1:23,956 flat
Autor: PartyPaul
Datum:02.10.20 04:37
Antwort auf:Re:1:23,968 von T-Storm

heute wars auch bei mir ein Krampf und war mehr mit zurückspulen der r130 beschäftigt als mit runden fahren ;) hab allerdings nebenbei Fernsehen geguckt , das war der Konzentration sicherlich nicht zuträglich. dennoch hab ich über ne Stunde gebraucht um überhaupt annähernd aufs gestrige Niveau zu kommen und dann nochmals 2 Stunden bis die minimale Verbesserung gefallen ist. ist schon grundsätzlich alles sehr gut, diesmal ist vor allem im ersten Sektor noch was luft.

>Ich glaube ich bin kurz davor aufzugeben. Das Auto und ich und die Strecke, das funktioniert einfach nicht.

Hm wär aber schade :(

>>1. Sektor war schon sehr gut glaub ich diesmal, wobei die r130 noch nen Tick schneller geht, ansonsten 2. degner verhauen, und ansonsten hier und da immer wieder Paar Hundertstel liegen lassen.
>
>Ich glaube du hast nach wie vor Zeit in der ersten Verbindungskurve liegen gelassen. R130 noch schneller?


ja die ging wirklich schneller, aber die Bremsung war auf den Punkt, und mein Geist hat mich dann gern dort wieder zurück geholt. Diesmal ist es sogar noch nen tick schlechter glaub ich, zumindest was die Bremsung angeht. hab auf jeden Fall in einer der nachfolgenden runden schon nen Zehntel schneller fahren konnen.

>Vielleicht, aber ich bin dir diesmal dort nie nachgekommen. Verbindungskurve 2 hab ich zumindest 2 mal irgendwie ansatzweise fast so wie du erwischt, das gibt mir schon ein wenig Hoffnung. Degner 1 hast du glaube ich durchaus auch noch Zeit, die du gewinnen kannst, vermutlich aber weniger als bei der Verbindungskurve. Degner 2 hingegen ist wohl wirklich noch was drin, da war die Linie nicht ideal. Haarnadel... es geht vermutlich minimal besser, aber auch hier... das ist mir in 34 Runden vielleicht zwei mal gelungen. Löffelkurve-Ausgang... vielleicht liegts nur am visuellen Eindruck, aber die scheine ich im Vergleich überhaupt nicht zu können. Oder vielleicht auch der Eingang. Jedenfalls bin ich da, egal was ich sonst mache immer nochmal weiter hinten. Und in der Regel ist das nichts Gutes, weil ich dich schon vor der Kurve 10+ Autolängen vor mir nur noch als kaum störenden Punkt am Horizont wahrnehme.

ich kann nur empfehlen mach ihn aus (um kurz in den Rhythmus zu kommen, isser ok, aber dann irritiert er irgendwann nur) ebenso wie alle Hilfslinien (auch die Strecken Begrenzungen falls du die noch an hast), mich macht das jedenfalls alles langsamer und hält davon ab einfach auf Sicht und strecke zu fahren und ein Gefühl wie man das Pad zu bedienen hat zu bekommen.

>>>Davon bin ich noch weit entfernt. Wie heute Abend lieg ich eher um 1:45 herum, jetzt vielleicht eher etwas drunter als drüber, aber ich muss auch sagen, dass vorhin sehr wenig saubere Runden bei mir dabei waren.
>>
>>Meinst bestimmt 1:25er... ;)
>
>Meinem Empfinden nach stimmt 1:45 schon ;)
>
>>Aber saubere Runden hab ich auch nur wenige, die Degners sind auch meine Achillesferse. Tick zu weit innen und die Zeit ist ungültig, Tick zu weit außen und man muss entweder langsam machen oder es geht ins Kies.
>
>Bei mir ists eigentlich am öftesten die R130, die Verbindungskurve auch gerne, aber vermutlich die Degner 1 nur der zweithäufigste Rundenverschmutzer nach der R130.


Die R130 spule ich (nach dem anfänglichen einfahren) tatsächlich immer, versauen tue ich die auch viel. schlimm war heute aber die degner1, sie hat mich so manche potentiell gute Zeit gekostet.

>>Kenn ich, deswegen fahr ich auch nicht mit Geist, außer um zu gucken was wo noch geht :) vor allem das fette Heck und meine Lackierung sind sehr behindernd ;)
>
>Schon ein wenig. Andererseits bin ich eh meist entweder weit genug entfernt oder in deinem Auto, so das es nur geringfügig stört. Einzig bei Degner 1 geht es sich oft von meinem Rückstand so aus, dass dein Heck-Pokemon etwas hinderlich wird.
>
>>Ich würde ja gern ein neues Format an der Stelle vorschlagen. Der 2 Wochen Rhythmus bleibt, aber am 1. Sonntag wird bereits die erste Wertung mit den Settings wie bisher genommen. Und die 2. Woche wird Tuning voll freigegeben (nur die Klasse darf nicht gewechselt werden). So muss man sich nicht komplett neu einstellen, hat aber noch ne neue Herausforderung. Eventuell mit der Variante das der Sieger der 1. Woche die Parts vorgeben darf, so dass es nicht zu sehr ausartet mit der Setup ausprobiererei.
>
>Ich weiß es nicht. Einerseits gerne alles, um von diesem Auto wegzukommen... und ich fänds ja durchaus Reizvoll eine bekannte Strecke mit zwei "unterschiedlichen" Autos direkt hintereinander zu fahren. Andererseits klingt das irgwendwie kompliziert umsetzbar bzw. kontrollierbar (und das jetzt ohne böse Absicht unterstellen zu wollen, aber bei all den Teilemöglichkeiten was zu bersehen/falsch zu machen scheint durchaus schnell möglich), wenn es nicht relativ frei (Auto und Klasse) ist. Aber dann ists wieder aufgrund all der möglichen Variablen auch potentiell sehr viel Zeitaufwand, den man da im Teile-ein- und ausbauen versenken kann.


In der Klasse will ich bleiben, da man ja seine Zeit dort dann verbessern wird und nicht direkt ne andere verbaut oder dort in Konflikt gerät. und meinetwegen dann eben komplett freigabe wenn du meinst du würdest sonst schummeln ;). wie viel Zeit man versenkt ist ja auch jetzt schon jedem überlassen und wird sich am Ende eh nix nehmen.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >