Thema:
Re:Nochmal zu den HDMI 2.1 Features... flat
Autor: JPS
Datum:30.09.20 15:26
Antwort auf:Re:Nochmal zu den HDMI 2.1 Features... von Baseman

>Für mich persönlich ist der größte Reiz an Gsync, die Möglichkeit eine unorthodoxe Framerate zu locken. Ich setze meine präfierten Grafik Einstellungen, check die Performance und setze das Frame Limit 10-20% drunter.

Mache ich ähnlich. Wenn auch mit ausführlicheren Tests und nicht pauschal 10-20% Abzug, sondern eher im Bereich der 1% Lows nach längerem Test über mehrere Abschnitte hinweg.

>Bei einer absolut konstanten mit perfekten Frame Timings kann ich sogar 30fps spielen, hängt natürlich auch ein bisschen vom Spiel bzw. Genre ab.

Ich komme auch mit z.B. BOTW in 30fps zurecht, nach ein wenig Umgewöhnung. Problem dabei ist nur, dass die Bewegungsunschärfe von niedrigen Framerates halt nie weggeht, egal wie sehr man sich umgewöhnt. BOTW ist da aber auch weniger kritisch als Grafik die grundsätzlich auf hohen Detailgrad setzt.

Von daher versuche ich ansonsten eigentlich immer mind. ca. 50fps zu erreichen - was dann aber eben den 1% Lows und nicht nur dem Durchschnitt entsprechen muss, wie oben beschrieben.


< antworten >