Thema:
Re:Nochmal zu den HDMI 2.1 Features... flat
Autor: Baseman
Datum:30.09.20 14:49
Antwort auf:Re:Nochmal zu den HDMI 2.1 Features... von JPS

>Wichtig ist jedenfalls nur, dass die 0,1% Lows / 1% Lows noch in einen Bereich fallen der von der verwendeten VRR-Technik abdeckt wird. Dann kann man den Rest mit einem Framerate-Limit (auf Konsole durch den Entwickler zu setzen) problemlos in den Griff bekommen.

Good luck with that.


Für mich persönlich ist der größte Reiz an Gsync, die Möglichkeit eine unorthodoxe Framerate zu locken. Ich setze meine präfierten Grafik Einstellungen, check die Performance und setze das Frame Limit 10-20% drunter. Anstatt direkt auf 60 zu fallen, spiele ich dann vielleicht zB. mit locked 90 (oder locked 50 anstatt 30 usw.). Ich mag da empfindlicher sein, aber mit so FlipFlop Framerates kann ich wenig anfangen. Bei einer absolut konstanten mit perfekten Frame Timings kann ich sogar 30fps spielen, hängt natürlich auch ein bisschen vom Spiel bzw. Genre ab.


< antworten >