Thema:
Re:Backwards Compatibility Tested - Performance Is Extreme flat
Autor: Lynne
Datum:29.09.20 11:24
Antwort auf:Re:Backwards Compatibility Tested - Performance Is Extreme von suicuique

>>Alle BC-Spiele brauchen ein Update, um auf der One zu funktionieren. Das wird sich bei der Series sicher nicht ändern. Es ist kein "simpler" PC-Emulator, der einfach Roms oder Images einliest.
>
>Gut, das mag ich alles nicht beurteilen.
>
>Ich möchte nur drauf hinweisen, dass die ursprüngliche Frage für diesen Subthread war ob GTA IV in höherer Auflösung läuft.
>
>Die Antwort von lion88 hierauf war: "Dafür braucht es natürlich einen entsprechenden Patch. Außer das Spiel hat eine dynamische Auflösung."
>
>Diese ergibt weder für klassische Emulatoren Sinn (du bezeichnest diese als "simpel" ... ist aber der kompliziertere Fall, aber das will ich jetzt nicht thematisieren ;), noch für die Backwards Compatibilität wie sie auf der XBox One üblich war. Denn hier ist offenbar für jedes Spiel ein Patch unumgänglich und die Antwort somit nicht wirklich erkenntnisbringend :P


Lions Satz ist aber nunmal korrekt - und deine Interpretaion dazu halt falsch was die BC betrifft.
Wenn das Spiel das nicht von Haus aus bietet, dann benötigt es ein Update dafür. Wurde ja auch bei einigen Xbox und 360-Sachen ja auch gemacht, die dann in 4K laufen.
Schon auf der One X liefen Spiele (für die One) mit dynamischer Auflösung halt in höherer Auflösung, ist ja logisch. Und das machen die auf der Series X dann natürlich auch.

Und selbstverständlich war seine Antwort erkenntnisbringend und korrekt, bin mir nicht sicher, was du da für ein Problem mit hast.

Und das mit dem "simpel" sollte natürlich nur aussagen, dass es man da schlicht einen Emulator hat, mit dem man dann die ganzen auf dem emulierten System verfügbaren Spiele zocken kann. Und so funktioniert die BC halt (leider) ja nicht.

Bin mir aber ehrlich gesagt gerade nicht ganz sicher, ob du den Unterschied einfach nur nicht verstehen willst ;)

Lynne


< antworten >