Thema:
Re:Empfehlenswerte Headsets ??? flat
Autor: hcn
Datum:29.09.20 10:20
Antwort auf:Empfehlenswerte Headsets ??? von aliendeluxe1973

>Da bei der Series X (und der PS5) der optische Ausgang wegfällt und ich damit keine Möglichkeit mehr habe, die neue Gen an meine Heimkino-Anlage anzuschließen, bin ich auf der Suche nach einem guten Headset auf das Steelseries Arctis 9 gestoßen:
>
>[https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-9x]
>
>Hat schon jmd. Erfahrung mit dem Teil machen können und kann mir sein Urteil in Sachen Dolby Atmos bzw. Windows-Sonic mitteilen??
>

Ich hab das Arctis 9x und bin sehr zufrieden was Tragekomfort und Qualität betrifft. Und natürlich: Kein Dongle oder sonstwas.

3D Audio (sowohl Atmos als auch Sonic) finde ich persönlich etwas schwach im Vergleich zu meinem Lucid auf der PS4. Ob das an der Kodierung / Konsole oder am Headset liegt vermag ich nicht zu sagen. Auf der PS4 hab ich das Gefühl von 360 Grad Audio. Auf der Xbox gibt es entweder vorne/hinten oder links/rechts.

Aber Achtung: wenn Du an beide Konsolen willst: es gibt zwei unterschiedliche Versionen (xbox und Ps4)


< antworten >