Thema:
Re:Kommerzieller Fail wegen JK Rowling? flat
Autor: Pezking
Datum:25.09.20 11:32
Antwort auf:Re:Kommerzieller Fail wegen JK Rowling? von Maxiplus

>
>>
>>Für den Artikel gab's im Resetera viel Zustimmung und  auf Twitter wird sie wohl auch regelmäßig angegangen.
>>
>
>Ja, in meinem "Zweitlieblingsforum" wird sie deswegen ja schon seit einiger Zeit quasi als Reinkarnation Hitlers abgefeiert, schon bemerkenswert für eine bekennende Feministin. Aber in deren seltsamer Parallelwelt wird ja selbst eine Transgender-Youtuberin wie Contrapoints regelmässig als transphob verleumdet. Ich habe den Eindruck, da echauffiert sich nur die radikale, aber lautstarke Minderheit einer Minderheit.


Den Verdacht hatte ich zunächst auch. Aber es gibt wohl tatsächlich eine lautstarke Splittergruppe von Lesben, die Transgender-Frauen partout nicht als Frauen akzeptieren wollen. Denen platzt da echt die Hutschnur, deren Mitteilungsbedürfnis ist immens, und mit Wissenschaft muss man denen hier gar nicht erst kommen - und das ist schon weird.

Ich weiß gar nicht, ob Rowling selbst lesbisch oder was auch immer ist. Ist ja auch egal. Jedenfalls fühlt sie sich seit einer Weile auf diesem seltsamen Schlachtfeld pu-del-wohl. Und ist zunehmend auf Krawall gebürstet.

Insofern kann ich schon verstehen, wenn einem Rowling angesichts dessen gerade ordentlich auf die Eier geht (no pun intended).

>Die wirtschaftlichen Verluste werden wohl verschmerzbar sein.

Die werden kaum spürbar sein.

>Davon abgesehen ist mir Harald Töpfer immer schon am Arsch vorbeigegangen.

Mir auch. :-)


< antworten >