Thema:
Re:Das ist schon sehr unangenehm zu lesen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:25.09.20 09:50
Antwort auf:Re:Das ist schon sehr unangenehm zu lesen von wynk

>Genau so ist es. Kannst ja mal den Begrif "Social Justice Warrior" googlen, falls nicht bekannt. Es wird ueberall nur noch hardcore uebertrieben und die Fackel plus Mistgabel rausgeholt. Offenbar gibt es auch nur noch eine einzige wahre Meinung die moralisch vertretbar ist.

Ich kenne den Begriff, verwende ihn aber online nicht da viele solcher Termini ganz schnell in Verruf geraten. Und ich möchte mich dann nicht mit den Stimmen auseinandersetzen müssen, die nur dieses eine Wort rauspicken und aufgrund der Wortwahl eine Gesinnung ableiten wollen, die einfach nicht da ist. Nervig und anstrengend. Es ist irgendwie wie mit "Gutmensch", dessen Bedeutung sich im Online-Zeitalter ja auch ratztfatz verändert hat. Aber natürlich ist es klar, dass es zu viele verdammte SJW da draußen gibt ;-)

>Und das sage ich jetzt, ohne die Story von Rowling zu kennen, aber als jemand der die Buecher und Filme zu HP liebt.

Ich muss sagen, dass Rowlings Story (also ich habe den im Artikel verlinkten Blog-Post gelesen) gar nicht mal so interessant ist...


< antworten >