Thema:
Re:Das ist schon sehr unangenehm zu lesen flat
Autor: wynk
Datum:25.09.20 09:39
Antwort auf:Das ist schon sehr unangenehm zu lesen von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich mochte Harry Potter noch nie, daher interessiert mich das Spiel nicht. Wäre ich jedoch Fan, würde ich es mir wohl kaufen da es mich nicht wirklich interessiert was Rowling für Ansichten hat.
>
>Dein verlinkter Artikel bedient für mich das Klischee der "typischen amerikanischen Übertreibung", einfach furchtbar. Ich habe sogar mal kurz die verlinkten Quellen zu Rowlings transphoben Aussagen gecheckt und auch das ist die typische Twitter-Mob-Mentalität, die hier zum tragen kommt und aus jeder Pore des verlinkten Artikels fließt. Ich kann mit diesen maßlosen Übertreibungen nichts anfangen. Ist Rowling ein transphobes Schwein oder ein widerlicher Mensch wie es die Twitter-Gemeinde darzustellen versucht? Eine schnelle Recherche meinerseits konnte das nicht bestätigen, also zumindet nicht in dem Ausmaß das die Hetze gegen Rowling allseits suggeriert. Natürlich kann es sein, dass ich die besonders schlimmen Ansichten einfach nicht gefunden habe (wie gesagt, Rowling und ihre Ansichten sind mir wurscht, ich wollte nur mal schnell dem Shitstrom auf den Grund gehen)...


Genau so ist es. Kannst ja mal den Begrif "Social Justice Warrior" googlen, falls nicht bekannt. Es wird ueberall nur noch hardcore uebertrieben und die Fackel plus Mistgabel rausgeholt. Offenbar gibt es auch nur noch eine einzige wahre Meinung die moralisch vertretbar ist.

Und das sage ich jetzt, ohne die Story von Rowling zu kennen, aber als jemand der die Buecher und Filme zu HP liebt.


< antworten >