Thema:
Re:Digitale Version macht den Drittweltmarkt kaputt flat
Autor: Sidewinder
Datum:18.09.20 09:36
Antwort auf:Re:Digitale Version macht den Drittweltmarkt kaputt von Kaneda4Life

>>Niemand zwingt die Industrie dazu physische Medien zu bewahren, also muss es sich für die immer noch rechnen. Aber keine Sorge, physische Medien sind doch schon seit einiger Zeit auf dem absteigenden Ast, also wird sich dein Wunsch von ganz alleine erfüllen und die Gebrauchtkaufräuber werden aussterben.
>
> Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen?
>


Nein, bin nur für Alternativen und bin froh, dass Leute mit weniger finanziellen Mitteln (wie ich zBsp.) auch zeitnah an aktuelle Spiele gelangen können, dank gebrauchten Discs oder halt Weiterverkauf. Digitale Verkäufe stören mich schon sehr lange nicht mehr, was mich aber sehr stören würde, wäre der totale Wegfall der Alternative "Physische Medien" und alles was da dranhängt.


>Mein Wunsch ist das nicht. Habe auch nichts gegen den Gebrauchtmarkt, finde diese Glorifizierung aber einfach nicht angebracht und wollte auch mal eine andere Seite anmerken. Aber da wird man gleich wieder zugeshitstormed von einigen wenigen... Der Trend geht imo einfach weg vom analogen Medium und ich sehe da nicht nur Nachteile.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ok, kam bei deinem Beitrag nur ganz anders rüber, ich stand wohl auf dem Schlauch:

"Reine Digi Version würde dem Hobby eher gut tun. Wenn ich hier wieder lese wie sich die Leute dafür feiern wenn sie die Spiele 3 Tage vor Release haben und sie dann mit mir 5 EUR Verlust verkaufen krieg ich echt das kotzen. Schön für euch und euren Geldbeutel aber das ist die gleiche Kacke warum ihr euer RindFilet bei Netto für 1,99 das Kilo kauft. Hauptsache billig."


< antworten >