Thema:
Re:1:40:607 flat
Autor: PartyPaul
Datum:14.09.20 15:15
Antwort auf:Re:1:40:607 von T-Storm

>>Da noch gar keiner gefahren ist, kann ich die Zeit noch nicht ganz einordnen, ich denke der ein oder andere kann schon dran knabbern, ob Platz 3 damit schon sicher wäre, kann ich aber nicht sagen. Zumal ich überhaupt nicht einschätzen kann, was setup mäßig noch rauszuholen ist.
>
>Ich würd die mal als gar nicht schlecht einschätzen. Ich bin jetzt in 40+ Runden ([https://www.twitch.tv/videos/740702213]) des Setup-Rumexperimentierens nur auf eine 1:40,9 gekommen...


Ich hab mal reingespult, fährst du echt immer mit der Hilfslinie an oder ist dir Laguna Seca tatsächlich dermaßen unbekannt? Wenn ich ne Strecke gar nicht kenne (wie Rio z.B.), schäme ich mich mittlerweile auch nicht, die anfangs einzusetzen bis ich die Strecke kann, aber hier? Die Strecke ist doch auch schon immer und ewig und in diversen Spielen dabei gewesen oder nicht?

Wenn man ne Strecke kann ist die Linie dann aber doch meist eher irritierend, da man doch oft Passagen hat in denen man vollgas geben kann, die Linie aber leicht bremsen will. Zumindest geht es mir so, dass ich mit der Linie am Ende eigentlich eher langsamer bin, mal davon abgesehen, dass ich ne Strecke sowieso ohne Hilfslinie beherrschen will. Wundert mich an der Stelle sowieso, warum die gar keine Relevanz bei den Highscorelisten hat (ich würde ja sogar in die Extreme gehen und ein permanentes Ausrufezeichen vergeben bzw. sie mit nem eigenem Kennzeichen dazwischen, also hinter jeglicher ohne Linie gefahrener Zeit setzen, aber vor Ausrufezeichen)

Im Nachhinein, wenn ich drüber nachdenke, wäre in Prag die wahrscheinlich sogar relativ hilfreich im 2. Sektor gewesen, wenn man sich nur auf die Linie konzentriert und nicht referenzpunkte an den seiten suchen musste, da hatte ich nämlich grad anfangs durchaus meine Schwierigkeiten verlässlich Punkte zu finden und die Scheitel zu treffen, reizt mich ja fast das nochmal zu probieren, hab da echt nicht mal ansatzweise drüber nachgedacht gehabt :D

Erheiternd fand ich auch paar Minuten vor Schluss, wie du mit neuem Setup erstmal rückwärts gefahren bist (hatte ins Rückwärtsfahren blind reingespult und mich zunächst gewundert was du da überhaupt treibst ;)), dann doch zu langsam über die Linie kamst und bei der erstbesten Möglichkeit die Runde verkackt hast ;D

>wobei ich unsauber durchaus vor dir war. Ich sehe vor allem in den schnellen Kurven nach dem Korkenzieher und dem Links-Knick davor noch jede Menge Zeit in deiner Bestzeit versteckt.
>
>Aber ich muss sagen, ich mag diese schrecklichen Kurven im ersten Sektor in Laguna Seca so gar nicht, die sich nicht entscheiden können, ob sie nun auf- oder zumachen wollen. Und das Auto... uff. Da merke ich erstmal wieder, wie viel mehr an Spaß sowas wie der BAC Mono doch macht.


< antworten >